Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: SG Ellzee/Wattenweiler wird weiter ausgebaut

Fußball

SG Ellzee/Wattenweiler wird weiter ausgebaut

    • |

    Die SpVgg Ellzee und der SV Wattenweiler bauen ihre bestehende Spielgemeinschaft (SG) weiter aus.

    Zur neuen Saison wird der SV Wattenweiler keine eigene Mannschaft mehr zum Spielbetrieb anmelden und die Spieler werden in der Spielgemeinschaft mit Ellzee spielen. Die SG Ellzee II/Wattenweiler soll in der A-Klasse auf Punktejagd gehen. Die Kreisligamannschaft der SpVgg Ellzee wird aber weiterhin unverändert am Spielbetrieb teilnehmen. Der Kader wird von einigen Spielern aus Wattenweiler verstärkt, weshalb einige Kreisligaspiele in der kommenden Saison auf dem Wattenweiler Sportgelände ausgetragen werden.

    Trainer der SG Ellzee II/Wattenweiler wird der bisherige Coach der Ellzeer Kreisligamannschaft, Jürgen Weizer. Er wird beide Teams anleiten. Ein Co-Trainer oder Betreuer für die A-Klasse-Mannschaft steht noch nicht fest.

    Obwohl beide Vereine mit ihren ersten Mannschaften in der abgelaufenen Spielzeit sehr erfolgreich waren (Ellzee wurde Dritter in der Kreisliga, Wattenweiler Fünfter in der Kreisklasse), haben sich die Verantwortlichen mit Blick in die Zukunft zu diesem Schritt entschieden. Hintergrund ist, dass bei beiden Vereinen in naher Zukunft einige Spieler ihre Fußballschuhe an den Nagel hängen oder kürzertreten wollen und die entstehenden Lücken nicht mehr mit eigenem Nachwuchs geschlossen werden können.

    Die Spielgemeinschaft der beiden Vereine besteht bereits seit zwei Jahren. Damals fusionierten die Reservemannschaften, die in der kürzlich beendeten Saison Rang zwölf in der A-Klasse West 2 belegten. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden