Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse: Schafft Hochwang die nächste Überraschung?

Kreisklasse

Schafft Hochwang die nächste Überraschung?

    • |

    Wegen des Allerheiligen-Feiertags wird der zwölfte Spieltag der beiden Fußball-Kreisklassen West bereits am heutigen Samstag ausgetragen. Alle Begegnungen mit Landkreis-Beteiligung werden um 15 Uhr angepfiffen.

    In der Kreisklasse West 1 tritt der ungeschlagene Spitzenreiter Türk Spor Krumbach im Ichenhauser Stadtduell beim SV Hochwang an und will mit seinem achten Saisonsieg dem inoffiziellen Halbzeitmeistertitel ein Riesenstück näher kommen. Nach dem überraschenden 1:1 des SV Hochwang am vergangenen Sonntag gegen die SpVgg Kleinkötz, wollen die Hausherren gegen die favorisierten Gäste für eine weitere Überraschung sorgen und nicht das Feld schon von vorn herein kampflos räumen.

    Das Topspiel des Tages geht allerdings in Jettingen über die Bühne. Die Elf der Stunde, beziehungsweise der vergangenen Wochen, der Tabellenfünfte VfR Jettingen, erwartet dabei den Tabellenzweiten TSV Balzhausen. Seitdem Trainer Walter Zachwey beim VfR das Kommando übernommen hat, sind die Jettinger unbesiegt (drei „Zu-Null-Siege und eine Punkteteilung) und auf dem Vormarsch in Richtung Tabellenspitze. Diese Serie soll auch nach dem heutigen Match Bestand haben. Mit einem Sieg würden die Hausherren nicht nur an den Balzhausern vorbeiziehen, sondern vielleicht noch den einen oder anderen weiteren Tabellenrang hoch klettern.

    Der Dritte, Eintracht Autenried, will sich vor heimischem Anhang gegen den TSV Langenhaslach nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, um weiterhin in der Spitzengruppe mitmischen zu können. Sicherlich kein Honiglecken dürfte es für die SpVgg Kleinkötz im Heimspiel gegen den TSV Ziemetshausen II werden, der seinerseits den Anschluss zu den Spitzenteams nicht abreißen lassen möchte. Vor einer scheinbar lösbaren Hausaufgabe steht der TSV Krumbach gegen das Schlusslicht SC Ichenhausen II. Gleiches gilt für den SV Wattenweiler zu Hause gegen den Tabellenvorletzten SV Obergessertshausen.

    In der Kreisklasse West 2 wollen die beiden Teams aus dem Landkreis Günzburg zeigen, dass die beiden Siege vom Vorsonntag keine Eintagsfliegen waren. Allerdings hat der FC Reflexa Rettenbach beim Tabellendritten SG Bächingen/Medingen eine hohe Hürde vor sich. Nicht einfach wird es auch für den SV Röfingen beim Tabellennachbarn SV Kicklingen-Fristingen werden. Mit einem Erfolg könnte man die Abstiegszone aber ein schönes Stück hinter sich lassen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden