Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnier: Sieben Titel für Edelstetter Hip-Hop-Tänzer

Turnier

Sieben Titel für Edelstetter Hip-Hop-Tänzer

    • |
    Michaela Majsai mit den „R.E.D Crew Kids“, die beim Deutschlandcup Platz eins im Battle holten.
    Michaela Majsai mit den „R.E.D Crew Kids“, die beim Deutschlandcup Platz eins im Battle holten. Foto: Majsai

    Zum Jahresabschluss haben sich die Tänzer des SV Edelstetten sieben erste Plätze beim Hip-Hop-Deutschlandcup in Duisburg ertanzt. Mit insgesamt 40 Tänzern gingen die Edelstetter vom Tanzzentrum Majsai in den Kategorien Hip Hop Solo, Duo, Smallgroup, Electric Boogie Solo, Duo sowie Hip Hop Battle Solo und Battle Crew auf der Meisterschaft an den Start.

    Besonders herausragende Leistungen erzielten die Gruppen. „Red7Style“ mit den Tänzern Anastasia Kusakina, Shirin Semerci, Ricardo Majsai, Iulia Bobitiu, Fabian Staiger, Nina Zipfel und Vanessa Blanck holten bei den Erwachsenen den Titel, die „Red Chillys“ mit den Tänzern Nikita Schletgauer, Dominik Schlichenmaier, Alina Schlichenmaier, Naomi Bastian, Samira Tag, Johannes Klix und Maxim Alebjev bei den Kindern. Außerdem gewann die „R.E.D. Crew“ mit den Tänzern Lorena Cimitan, Nikita Schletgauer, Dominik Schlichenmaier, Maxim Alebjev, Naomi Bastian, Alina Schlichenmaier und Samira Tag den Crew Battle bei den Kindern. Oskar Schock siegte im Battle Solo der Junioren, Samira Tag und Nikita Schletgauer standen im Kinder-Duo ganz oben, Nikita Schletgauer im Hip Hop Solo. Zu guter Letzt holte die „R.E.D. Crew“ der Junioren mit den Tänzern Annika Höpfl, Altin Osmani, Lilly Hohnke, Oskar Schock und Laura Naric ebenfalls den ersten Platz. Dazu kamen zahlreiche weitere Podestplätze.

    Trainerin Michaela Majsai war voll des Lobes für ihre Tänzer. „Sie haben sehr viel trainiert und betreiben einen großen Aufwand. Sie kommen nicht nur aus dem Landkreis Günzburg, sondern kommen aus München, Freiburg, Giengen und anderen Orten in unser kleines Dorf, um solche Erfolge zu erzielen.

    Damit geht ein äußerst erfolgreiches Jahr für die Edelstetter Tänzer zu Ende. Die beiden Höhepunkte waren sicher die süddeutsche Meisterschaft in Krumbach, die Majsai und ihr Team selbst ausrichteten, sowie die Teilnahme an der Weltmeisterschaft mit vielen guten Platzierungen. So soll es auch im Jahr 2018 weitergehen. Der Erfolg beim Deutschlandcup in Duisburg kann hierfür noch wichtig werden. Denn die Podiumsplätze bringen den Edelstettern wichtige Ranglistenpunkte für die internationalen Starts im kommenden Jahr. (zg, sial)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden