Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tiefschlag gut weggesteckt

Lokalsport

Tiefschlag gut weggesteckt

    • |

    In einer gutklassigen Partie hat sich die TSG Thannhausen beim Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga Süd, Olympia Neugablonz, einen Punkt verdient. Trotz eines Tiefschlags kurz vor dem Ende erkämpften sich die Henneberg-Schützlinge vor 200 Zuschauern ein 2:2 (0:0).

    Nach einer torlosen ersten Halbzeit traf Benjamin Maier in der 52. Minute zur 1:0-Führung für die Gastgeber. Nur neun Minuten später schoss jedoch Ahmet Cam den Ausgleich für die TSG. Während der BSK vorne seine Chancen liegen ließ, machte man es hinten dem Gegner zu einfach, zu Chancen zu kommen. Thannhausen drückte auf den zweiten Dreier nach dem Erfolg über Schwaben Augsburg zuletzt.

    In der 84. Minute erwies der eingewechselte Marcel Aue seiner Mannschaft einen Bärendienst. Erst bekam er für Meckern Gelb und nur eine Minute später holte er Alexander Weber rüde von den Beinen. Der Lohn: gelb-rot. Aus dem fälligen Freistoß resultierte die erneute BSK-Führung durch Martin Hennebach. Doch die Thannhauser bewiesen wieder einmal große Moral und steckten den Rückschlag weg. Simon Schmidt nutze einen Abwehrfehler der Hausherren gnadenlos aus und erzielte das umjubelte Tor zum 2:2. (86.).

    In der Tabelle stehen die Thannhauser nun mit 18 Punkten auf dem neunten Platz. Derzeit ist das das absolute Niemandsland: Zu den Aufstiegsrängen hat man ebenso sieben Punkte Abstand wie zu den Abstiegsplätzen. (bma)

    TSG Thannhausen Zeche – Keil, Richter, S. Schmidt, Krammer, Korenik (61. Aue), Panknin, T. Schmidt (61. Kunz), Özkan, Kine, Cam

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden