Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

Vöhringen: 1000 Lichter für Toleranz

Vöhringen

1000 Lichter für Toleranz

    • |
    Menschen mit Kerzen und Fackeln wollten in Vöhringen ein Zeichen gegen Hass und Gewalt setzen. Rund 250 Bürger waren gekommen, um ihren Willen zu mehr Gerechtigkeit und mehr Toleranz zu bekunden.
    Menschen mit Kerzen und Fackeln wollten in Vöhringen ein Zeichen gegen Hass und Gewalt setzen. Rund 250 Bürger waren gekommen, um ihren Willen zu mehr Gerechtigkeit und mehr Toleranz zu bekunden. Foto: Ursula Katharina balken

    Das flackernde Licht der Kerzen und Fackeln hat fast einen Hauch von Romantik. Aber es ist alles andere als das. Bürger von Vöhringen wollen ein Zeichen setzen gegen Terror und Gewalt, wollen die Sinne schärfen für das Unrecht, das jeden Tag weltweit geschieht. Sie haben sich auf dem Hettstedter Platz versammelt und folgten damit dem Ruf der Volkshochschule (Vhs) im Landkreis Neu-Ulm und der Stadt Vöhringen, die gemeinsam die Aktion „1000 Lichter für Frieden und Toleranz“ initiiert hatten. Man könnte auch sagen, es ist ein stummer Hilfeschrei gegen Grausamkeit: Denn Menschen wünschen sich nichts mehr als in Frieden gemeinsam auf dieser Erde leben zu können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden