Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ringen: Abstiegs-Showdown für die Elchinger

Ringen

Abstiegs-Showdown für die Elchinger

    • |
    Schwergewicht Rudolf Münkle (rotes Trikot) konnte seiner Mannschaft im vorletzten Saisonkampf nicht helfen.
    Schwergewicht Rudolf Münkle (rotes Trikot) konnte seiner Mannschaft im vorletzten Saisonkampf nicht helfen. Foto: Ilse Riedel

    Der KSV Unterelchingen hätte sich das Fotofinish im Kampf gegen den Abstieg aus der Oberliga der Ringer ersparen können. Im vorletzten Saisonkampf unterlagen die Elchinger gegen den Tabellenführer KG Baienfurt/Ravensburg nur knapp mit 14:18. Mit dem zweiten Sieg wären sie vorzeitig in Sicherheit gewesen.

    Gegen den Primus profitierten die Elchinger von den vier Punkten, die Joshua Übelhör in der Klasse bis 75 Kilogramm Freistil kampflos zugesprochen bekam. Vier weitere Zähler steuerte Victor Mitioglu (86 Kilo Freistil) durch einen Schultersieg bei, ein Vierer ging auch auf das Konto von Sylwester Marek Charzewski (technische Überlegenheit/66 Kilo Greco). Ansonsten reichte es aber nur zu zwei Zählern für Marko Filipovic.

    Am kommenden Samstag (19.30 Uhr) kommt es damit zum Showdown zwischen dem SV Dürbheim und dem KSV Unterelchingen. Die Mannschaft aus dem Landkreis Tuttlingen ziert ohne Sieg das Tabellenende der Oberliga, die Elchinger haben bisher einen einzigen Wettkampf gewonnen und zwar Mitte Oktober mit 26:10 gegen Dürbheim. Ein deutliches Ergebnis und genau darauf könnte es am Samstag ankommen.

    Es steigt nämlich nur eine Mannschaft ab, bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich. Zumindest den sollten die Elchinger retten können, auch wenn Dürbheim sich am Samstag bei der 14:17-Niederlage beim TSV Herbrechtingen ebenfalls und sogar ohne einen Mann in der 57-Kilogramm-Klasse sehr gut verkauft hat. (pim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden