Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Crosslauf: Alina Reh dreht einsam ihre Runden

Crosslauf

Alina Reh dreht einsam ihre Runden

    • |
    Alina Reh dreht einsam ihre Runden
    Alina Reh dreht einsam ihre Runden

    Insgesamt sechs Medaillen waren die Ausbeute für das Mittel- und Langstreckenteam des SSV Ulm 1846 bei der baden-württembergischen Crosslaufmeisterschaft in Sindelfingen mitbrachte. Gold holte Alina Reh bei den Frauen und Juniorinnen U23.

    Bei sehr guten äußeren Bedingungen drehte die Topfavoritin souverän und weit vor der Konkurrenz liegend ihre Runden. Am Ende lag Alina Reh in 19:11 Minuten über die etwa 6200 Meter lange Strecke fast anderthalb Minuten vor ihren Konkurrentinnen. Platz zwei und drei gab es über 2200 Meter für Thea Sauer und Marija Mehmedovic im Lauf der weiblichen Jugend U16. Thea Sauer (7:16) hatte schließlich klar die Nase vorn vor ihrer Vereins- und Trainingspartnerin (7:27).

    Bei der männlichen Jugend U20 traf der Weißenhorner Fabian Konrad auf starke Konkurrenz, hielt auf der 6200-Meter-Distanz trotzdem lange vorne mit, musste dann aber in der vorletzten Runde abreißen lassen und landete schließlich auf Platz fünf (18:47).

    Ähnlich erging es Aimen Haboubi auf der Langstrecke der Männer über 9900 Meter. Lange hielt sich der Ulmer in der Verfolgergruppe hinter dem früh enteilten deutschen Meister Richard Ringer vom VfB Friedrichshafen. Auch er musste aber nach sechs Runden seine Mitstreiter ziehen lassen. Mit seinem siebten Gesamtrang in 26:36 Minuten verhalf er aber sich und seinen Teamkollegen Efrem Tadese (16. in 29:59) und Darko Tesic (23. in 30:36) zum Gewinn der Silbermedaille in der Mannschaftswertung. Eine gute Leistung lieferte wiederum Michael Enderle von der TSG Söflingen ab, der knapp hinter Tadese ins Ziel kam und sich den Titel in der Altersklasse M30 sicherte (30:00).

    Eine weitere Silbermedaille gab es für das ersatzgeschwächte Ulmer Damentrio. Nadine Grösch hatte wegen einer Erkrankung kurzfristig abgesagt, Alina Reh, Ines Göring und Tsambika Jäger wurden aber Zweite. Auch die drei Athleten, die bei der männlichen Jugend U20 gestartet waren, holten Silber. Neben Fabian Konrad als Fünftem in der Einzelwertung trugen hier noch Julian Staudenmaier und Malte Keppler zum Ulmer Erfolg bei. (chu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden