Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Faustball: Auf in die Zweite Liga

Faustball

Auf in die Zweite Liga

    • |
    Carsten Cap, Betreuerin Annika Siegel, David Hetz, Betreuerin Meike Remiger, Matthias Remiger (hinten von links), Markus Mayer, die Betreuerinnen Jenny Fischer und Franziska Kohler sowie Peter Kohler vom TSV Illertissen bejubelten in Bautzen den Aufstieg in die zweite Faustball-Bundesliga.
    Carsten Cap, Betreuerin Annika Siegel, David Hetz, Betreuerin Meike Remiger, Matthias Remiger (hinten von links), Markus Mayer, die Betreuerinnen Jenny Fischer und Franziska Kohler sowie Peter Kohler vom TSV Illertissen bejubelten in Bautzen den Aufstieg in die zweite Faustball-Bundesliga. Foto: Meike Remiger

    Die Faustballer des TSV Illertissen haben die Sensation geschafft und sind in die Zweite Bundesliga aufgestiegen.

    An den Aufstiegsspielen im sächsischen Bautzen nahmen die besten fünf Mannschaften aus Bayern, Schwaben und Sachsen teil. In ihrem ersten Spiel war der NLV Vaihingen Gegner der Illertisser. Der TSV begann schlecht und verlor den ersten Satz mit 7:11. Den zweiten gab er sogar mit 2:11 ab. Dann besannen sich die Illertisser ihrer Stärken und gewannen den dritten Durchgang mit 11:8. Am Ende ging die Partie aber mit 1:3 verloren.

    Gegen Gastgeber SV Kubschütz war nun ein Sieg Pflicht. Und der TSV gewann die Auseinandersetzung mit 3:1 (11:8, 11:13, 11:9, 11:9). Gegen den ASV Veitsbronn (Bayern) gab es einen Fünf-Satz-Krimi. Beide Teams kämpften vehement um den Sieg, am Ende hatte ihn Illertissen mit 3:2 in der Tasche. Mit einem Erolg über den TV Eibach (Bayern) konnte der TSV alles klar machen. Zu Beginn verletzte sich ein Eibacher schwer und es gab eine längere Unterbrechung. Dann trumpfte Illertissen auf und siegte mit 3:0 (11:4, 11:4, 11:6). Der Aufstieg war geschafft. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden