Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Regionalliga Bayern: Illertissen eins, Garching zwei

Regionalliga Bayern

Illertissen eins, Garching zwei

    • |
    In dieser Szene zieht der Illertisser Ugur Kiral (Mitte) gegen zwei Garchinger Spieler im Kopfballduell den Kürzeren. Letztlich zog auch seine Mannschaft insgesamt gegen den VfR mit 1:2 den Kürzeren. Es war nach zwei Siegen die erste Niederlage des FVI unter seinem neuen Trainer Ilija Aracic.
    In dieser Szene zieht der Illertisser Ugur Kiral (Mitte) gegen zwei Garchinger Spieler im Kopfballduell den Kürzeren. Letztlich zog auch seine Mannschaft insgesamt gegen den VfR mit 1:2 den Kürzeren. Es war nach zwei Siegen die erste Niederlage des FVI unter seinem neuen Trainer Ilija Aracic. Foto: Horst Hörger

    Fußball-Regionalligist FV Illertissen verlor am Samstag etwas unglücklich 1:2 (0:2) gegen den VfR Garching und kassierte damit die erste Niederlage unter Trainer Ilija Aracic.

    Dieser hatte die Mannschaft auf drei Positionen geändert. Für den gelbgesperrten Moritz Nebel kam Marco Hahn ins Team, Matthias Jocham ersetzte den verletzten Sebastian Enderle, und Ugur Kiral durfte für Michael Geldhauser ran. Anfangs hatten die Illertisser Probleme mit dem Gegner, bekamen keinen Zugriff. Das 0:1 in der 14. Minute war Ausdruck dessen. Mittelstürmer Manuel Eisgruber verlängerte eine Flanke mit dem Kopf ins lange Eck. Nach und nach kamen die Einheimischen aber. In der 23. Minute köpfte Ugur Kiral eine Flanke von Daniel Lang aus fünf Metern daneben. Der Flankengeber selbst hatte in der 26. Minute eine Riesenchance, setzte aber die Hereingabe von Matthias Jocham aus Nahdistanz am Tor vorbei. Die Quittung folgte prompt: Die Gäste trafen erneut mit einem Kopfball zum 0:2 (39.). Der aufgerückte Georg Ball traf aus fünf Metern Entfernung.

    Die zweiten 45 Minuten wurden ein einziger Sturmlauf des FVI. Mit viel Schwung wurde der Gegner zurückgedrängt. Es begann in der 51. Minute mit einem Flankenlauf von Matthias Jocham, dessen Schuss aus zwölf Metern am Außennetz landete. Ab der 55. Minute debütierte Alexander Nollenberger, Torjäger des Illertisser Landesligateams. Er leistete in der 62. Minute gute Vorarbeit, doch Maximilian Löw jagte dessen Rückpass aus aussichtsreicher Position neben das Tor. Dann wurden die Bemühungen des FVI belohnt, als Furkan Akaydin die Vorlage von Matthias Jocham volley verwandelte (75.). Illertissen warf nun alles nach vorn, der für den verletzten Manuel Strahler eingewechselte Innenverteidiger Benedikt Krug war nur noch im Angriff zu finden, jagte kurz vor Schluss eine Direktabnahme übers Tor. Der Ausgleich wollte nicht gelingen, es blieb beim Sieg der Garchinger, die einfach effektiver waren.

    FV Illertissen: Anders – Allgaier, Rupp, Strahler (38. Krug), Jocham – Akaydin, Kling (69. Mozler), Hahn, Löw – Kiral (55. Nollenberger), Lang.

    Heute beginnt der Vorverkauf fürs Spiel FV Illertissen gegen Bayern München II am 5. November. Eintrittskarten sind im Illertisser Schreibwarengeschäft Fleischmann oder in der Geschäftsstelle des FVI am Stadion von Montag bis Donnerstag (jeweils 9 bis 12 Uhr) erhältlich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden