Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pro A-Rekordmann Baxley hungrig aufs Oberhaus

Lokalsport

Pro A-Rekordmann Baxley hungrig aufs Oberhaus

    • |
    Walt Baxley (re. hier im Pro A-Spiel gegen Bayern München) wird in der kommenden Saison das Team von Ratiopharm Ulm verstärken. Foto: Ratiopharm Ulm
    Walt Baxley (re. hier im Pro A-Spiel gegen Bayern München) wird in der kommenden Saison das Team von Ratiopharm Ulm verstärken. Foto: Ratiopharm Ulm Foto: Ratiopharm Ulm

    "Walt ist ein Spieler mit Killerinstinkt", sagt Nenad Josipovic über Baxley. Der Coach der Saar-Pfalz Braves, des Drittplatzierten in der Pro A, weiß, wovon wer spricht, denn er hat den US-Boy in der vergangenen Saison gecoacht.

    Walt Baxley hat sich in der Pro A einen Namen gemacht und so sind auch Erstligisten, siehe Ratiopharm Ulm, auf den Amerikaner aufmerksam geworden. Zum einen war Baxley mit 19 Punkten im Schnitt pro Spiel der fünftbeste Werfer der Liga, zum anderen sorgte er auch für einen tollen Ligarekord. Beim Erfolg seiner Mannschaft über die Chemnitz 99ers am 12. Dezember vergangenen Jahres erzielte er sagenhafte 50 Punkte, wobei er 15 von 16 Freiwürfen traf.

    Doch der Ulmer Neuzugang hat noch mehr Qualitäten, gilt als sehr vielseitig. So ist der Ulmer Coach Mike Taylor überzeugt, einen Topmann gefunden zu haben: "Wir haben in den letzten Jahren gute Erfahrungen damit gemacht, erfolgreichen, hungrigen Spielern aus der Pro A eine Chance zu geben. Walt soll in die Fußstapfen eines Jonathan Levy, Jeff Gibbs, Austen Rowland oder Keith Triplett treten."

    Hungrig ist Walt Baxley mit Sicherheit, hungrig darauf, sein Können im deutschen Oberhaus zu zeigen, nachdem er bei den Braves seine bislang beste Saison als Profi hatte. Erste Erfahrungen als Berufsspieler hatte der Amerikaner in Polen und im Iran gesammelt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden