Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fechten: Sieg trotz früher Rückstände

Fechten

Sieg trotz früher Rückstände

    • |
    Die Neu-Ulmerin Elena Becker wurde in Würzburg Dritte.
    Die Neu-Ulmerin Elena Becker wurde in Würzburg Dritte. Foto: Bernd Becker

    Die Neu-Ulmer Degenfechterin Franziska Geist gewann das offene Degenturnier der Internationalen Bodensee Fechterschaft (IBF) in der Altersklasse der Schüler.

    Als einzige deutsche Teilnehmerin überstand Franziska Geist bravourös die Vorrunden- und ihre ersten K.o.-Gefechte. Im Verlauf der weiteren Direktausscheidung lag die Neu-Ulmerin allerdings jeweils frühzeitig zurück. Souverän drehte sie dann aber den Rückstand im Halbfinalgefecht zu ihren Gunsten und wiederholte dies gekonnt auch im Finalgefecht.

    Degenfechter holen in Würzburg wertvolle Ranglistenpunkte

    Die Neu-Ulmer U17-Fechter kämpften derweil in Würzburg mit den U20-Junioren um wertvolle Punkte auf den bayerischen Ranglisten. Den größten Erfolg erzielte dabei die Florettfechterin Elena Becker, die in ihrem Turnier als beste bayerische Teilnehmerin auf Platz drei kam und somit die Bronzemedaille gewann.

    Aber auch die Degenfechter des TSV Neu-Ulm sicherten sich kostbare Punkte. Julia Jahn und Jenny Schröder belegten im Damendegenturnier die Plätze acht und zehn. Ihre Vereinskameraden David und Jonathan Stahl belegten entsprechend im Herrendegen die Plätze neun und 15. (rst)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden