Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga Bayern: Unschöne Gewohnheit der FVI-Reserve

Landesliga Bayern

Unschöne Gewohnheit der FVI-Reserve

    • |

    Es scheint zur Gewohnheit zu werden, dass der FV Illertissen II eine Zweitore-Führung verspielt. Am Samstag lag die Mannschaft von Trainer Thomas Lemke gegen den FC Stätzling durch zwei Treffer von Simon Fischäß schnell und verdient 2:0 vorne (16., 24.). Bitter für den FVI war allerdings, dass Fabian Lorenz und Stephan Böck noch vor der Pause verletzungsbedingt vom Feld mussten. Nach dem Seitenwechsel nahm Illertissen zudem den Fuß vom Gaspedal. Den Anschlusstreffer hatten die Gäste allerdings Simon Allgaier zu verdanken, der bei seinem Abwehrversuch unglücklich in die eigenen Maschen traf (78.). Aus einem Illertisser Eckball entwickelte sich dann der 2:2-Endstand. Den sich daraus entwickelnden Konter schloss Markus Rolle für den FC Stätzling ab (84.).

    FV Illertissen II: Kielkopf – S. Allgaier, Fischäß, Voß, Böck (43. Notz) – Loren (31. Amann), Zweifel, Mayer, Beneke – Strobel, Hafner (75. Hansen).

    Wenn der SV Egg nach Memmingen fährt, dann reist er in aller Regel mit leeren Händen zurück an die Günz. So auch am Samstag, als es mit dem 0:4 gegen die Regionalligareserve des FCM sogar die höchste Pleite in den bisherigen acht Aufeinandertreffen gab. Egg hatte zunächst zwei gute Möglichkeiten, dann ging jedoch der Faden verloren und Memmingen nutze die erste nennenswerte Aktion gleich zum 1:0 durch Raffael Friedrich (41.). Friedrich war es auch, der nach dem Seitenwechsel und wieder zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt auf 2:0 erhöhte (51.). In der Folge brachten die Gäste gar nichts mehr zustande und kassierten durch Achim Speiser (61.) und Roland Wohnlich (85.) zwei weitere Gegentore. Egg bleibt damit auch im dritten Spiel nach der Winterpause ohne Punktgewinn. (jürs)

    SV Egg: Stölzle – Mi. Seidel, Th. Schedel, B. Kees, Fackler (76. Binder) – S. Schropp, Mayer, D. Schropp (80. Kurz), Chr. Jehle – J. Jehle, Schuhwerk (70. Singer).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden