Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Zwei Finnen auf den Trainerbänken

Basketball

Zwei Finnen auf den Trainerbänken

    • |
    Zwei Finnen auf den Trainerbänken
    Zwei Finnen auf den Trainerbänken

    Die Weißenhorner Youngstars bestreiten am Sonntag um 17 Uhr gegen den Tabellenvorletzten Leipzig ihr letztes Heimspiel der Hauptrunde in der Pro B. Nach zehn Siegen aus den vergangenen elf Partien und dem damit bereits sicheren Heimvorteil in den Play-offs dürfte das eine lösbare Aufgabe für die Basketballer aus der Fuggerstadt sein. Jetzt lockt sogar ein noch größeres Ziel: Wenn die Youngstars Leipzig schlagen, dann kommt es eine Woche danach im Spitzenspiel beim punktgleichen Primus Karlsruhe Lions zum Showdown im Kampf um Platz eins in der Hauptrunde.

    Doch ein Selbstläufer wird auch die Partie gegen Leipzig nicht. Die Sachsen haben am vergangenen Sonntag überraschend und sehr deutlich mit 86:66 gegen Tabellenführer Karlsruhe gewonnen und wittern jetzt im Kampf um die Teilnahme an den Play-offs wieder Morgenluft. Um Rang acht noch zu erreichen, brauchen sie allerdings drei Siege aus den verbleibenden drei Spielen in der Hauptrunde. Ebenso wie die Youngstars werden übrigens auch die Leipziger von einem Finnen trainiert. Bei Weißenhorn hat Danny Jansson das sportliche Kommando, bei den Sachsen dessen Landsmann Anton Mirolybov.

    Für die Elchinger Scanplus-Baskets dürfte Platz zwei nach der Derby-Niederlage gegen Weißenhorn kaum mehr erreichbar sein. Trainer Dario Jerkic erwartet am Samstag (18 Uhr) in Frankfurt „eine Reaktion der Mannschaft“. (az)

    für Spiel der Weißenhorner Youngstars gegen Leipzig wieder zehnmal zwei Karten. Interessenten schreiben bis heute um 16 Uhr eine E-Mail an: gewinnspiel@nuz.de. Die Gewinner werden von uns ebenfalls per E-Mail benachrichtigt und können ihre Karten an der Abendkasse abholen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden