Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Balzhausen bietet Höhepunkte

Tischtennis

Balzhausen bietet Höhepunkte

    • |

    Im letzten Punktspiel des Jahres hat es für das Balzhauser Tischtennis-Team um Mannschaftskapitän Thomas Baur doch noch geklappt: Im Heimspiel der 3. Bezirksliga Mitte gegen den SV Ried gelang der erste Saisonerfolg.

    Das Brüderpaar Georg und Andreas Schütz waren eine Bank für den TSV. Sie holten insgesamt fünf der neun zum Sieg erforderlichen Punkte. Sie gewannen ihr Doppel ebenso souverän wie ihre jeweils zwei Einzel. Dasselbe gelang der Balzhauser Nummer Fünf, Alois Müller. Er hatte jedoch Glücksgöttin Fortuna auf seiner Seite, die ihm zwei Fünf-Satz-Siege bescherte. Ein Krimi wurde das Spiel, das den Mannschaftserfolg sicherte: Ehe Müller den Sack mit 13:11 zumachte, hatten die Sätze knapp 11:7, 14:16, 12:10 und 9:11 geendet. Zuvor hatte Müller sein Doppel mit Gerhard Wank klar in drei Sätzen gewonnen. Gerhard Smetana trug sich mit seinem Erfolg zum Zwischenstand von 6:3 ebenfalls in die Siegerliste ein. Mit diesem Erfolg gab Balzhausen auch die Rote Laterne an den aktuellen Tabellenletzten Post SV Telekom Augsburg III weiter. Abteilungsleiter Markus Keisinger sagte: „Dieser Sieg kam gerade noch rechtzeitig, um für einen enormen Ansporn für die Rückrunde zu sorgen.“

    Traditionsgemäß zum Jahreswechsel suchen die Balzhauser ihre Vereinsmeister. Gespielt wird ab Dienstag, 29. Dezember. An diesem Tag treten die Minis, Schüler und Jugendlichen an (ab 14.30 Uhr). Am Abend (Beginn: 19.30 Uhr) werden dann die Meister im gemischten Doppel ausgespielt. Am Samstag, 2. Januar, beginnt um 9.30 Uhr die Männer-Vorrunde sowie um 11 Uhr die Meisterschaft für die Hobbyspieler. Am Nachmittag finden dann ab 14 Uhr die Endspiele aller Altersklassen statt. (neu)

    Ab sofort hängen am Schwarzen Brett in der Turnhalle Listen aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden