Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Derby bleibt ohne Sieger

Lokalsport

Derby bleibt ohne Sieger

    • |
    Keinen Sieger gab es bei der Partie zwischen dem SV Röfingen (rechts Manuel Mehl) und dem TSV Burgau (Fatih Caglar). Foto: Ernst Mayer
    Keinen Sieger gab es bei der Partie zwischen dem SV Röfingen (rechts Manuel Mehl) und dem TSV Burgau (Fatih Caglar). Foto: Ernst Mayer Foto: Ernst Mayer

    Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Gerade einmal eine Minute war gespielt, da zappelte der Ball zum ersten Mal im Tor. Röfingens Markus Wolf hatte sich den Ball erkämpft und aus 16 Metern abgezogen. Der trockene Flachschuss war für Gäste-Schlussmann Florian Benke nicht zu halten. Im Anschluss übernahmen die Gäste das Kommando und kamen durch Steffen Benke zur ersten Chance. Doch der Schuss des Burgauer Stürmers klatschte an den Pfosten (11.). Jubeln durften die Markgräfler dann in der 17. Minute. Die Röfinger Defensive brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Steffen Benke erzielte den Ausgleich.

    Burgau blieb tonangebend und in der 34. Minute schloss Cemre Onay eine Kombination über Martin Schenk und Fatih Caglar erfolgreich ab. Anschließend versäumten es die Burgauer die Führung auszubauen und wurden bestraft. Mit einem Knaller in den Winkel stellte Florian Brendle kurz vor der Pause auf 2:2.

    Nach der Halbzeit lebte die Partie von der Spannung. Doch weder die Burgauer Onay, noch der eingewechselte Tobias Schieferle oder auf der Gegenseite Markus Wolf und Florian Brendle brachten den Ball im Tor unter. Die größten Chancen hatten Fatih Caglar und Alex Hutner. Beide vergaben völlig frei stehend. Caglar schoss Keeper Balthasar Zahler an und Hutner jagte den Ball nach einer schönen Einzelleistung über den Kasten. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden