Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Goldene Mitte führt TSG zum Sieg

Tischtennis

Goldene Mitte führt TSG zum Sieg

    • |

    Einen Sieg aus zwei Spielen geholt haben die Tischtennis-Männer der TSG Thannhausen in der 2. Bezirksliga. Dem Liga-Favoriten TSV Königsbrunn unterlag die Mannschaft nach vier Siegen in Serie 5:9. Eigentlich hatte man sich nichts ausgerechnet, im Nachhinein aber wäre mehr drin gewesen, wenn nicht der angeschlagene Konrad Hilbert sowie Christoph Herold alle Spiele im Entscheidungssatz verloren hätten. Die Punkte holten Stapfer/Hilbert, Tjarks/Herold, Reinhard Stapfer und Lennart Tjarks (2). Einen Tag später gelang gegen den TSV Rain ein 9:5-Heimerfolg, der die Thannhauser weit weg von den Abstiegsrängen brachte. Grundstein zum Sieg war wieder einmal das mittlere Paarkreuz, das an dieser Stelle wohl die stärkste Kombination in der Spielklasse darstellt. Lennart Tjarks und Konrad Hilbert steuerten jeweils zwei Einzel bei. Dazu kamen wichtige Punkte von Reinhard Stapfer/Hilbert, Tjarks/Herold, Felix Brugger und Christoph Herold (2).

    In der 3. Bezirksliga kam es nicht zum erhofften Krimi zwischen dem TSV Königsbrunn II und der TSGV Thannhausen II. Stattdessen gab’s die erste Saisonniederlage für die TSG. Da mit Philipp Mayer und Stefan Herold krankheitsbedingt die Positionen eins und drei fehlten, war das erwartungsgemäß. Einen etwas faden Beigeschmack hatte aus Sicht der Thannhauser, dass Königsbrunns Erste parallel mit drei Ersatzleuten (nicht aus der Zweiten) einem direkten Konkurrenten der TSG-Ersten unterlag. Der 9:4-Erfolg war verdient. Nach der ersten Runde stand es 4:5 und im mittleren Paarkreuz führten Simon Stegmann und Kurt Hilbert relativ gleichzeitig 2:1, unterlagen aber beide. Bei 4:6 verpasste es Jannis Grönert dann – ebenfalls im Entscheidungssatz – zu verkürzen. Grönert spielte erstmals im vorderen Paarkreuz, überzeugte aber mit einem Sieg aus zwei engen Spielen. Bei Spitzenspieler Konstantin Herold lief es nicht ganz rund. Die weiteren TSG-Punkte holten Hilbert/Miller, Stephan Schön und Daniel Miller. (zg)

    1. Kreisliga: TSG Thannhausen III – SV Mindelzell 9:3 Punkte – TSG: Stephan Schön, Daniel Miller, Holger Schmid (2), Peter Wassermann, Helmut Hofrichter, Christoph Reisacher, Schön/Schmid, Wassermann/Hofrichter; SV: Benjamin Schneider (2), B. Schneider/

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden