Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bayernliga: In die Bresche gesprungen

Bayernliga

In die Bresche gesprungen

    • |
    Weil die Topspielerinnen schwächelten oder nicht antreten konnten, waren Alina Ramp (Foto) und Katharina Prösel mit Einzelsiegen zur Stelle.
    Weil die Topspielerinnen schwächelten oder nicht antreten konnten, waren Alina Ramp (Foto) und Katharina Prösel mit Einzelsiegen zur Stelle. Foto: Verein

    In der Tischtennis-Bayernliga hat die erste Mädchenmannschaft der TSG Thannhausen die Tabellenführung etwas glücklich verteidigt.

    In Pfaffenhofen erwischte Spitzenspielerin Lisa-Mia Tjarks nicht ihren besten Tag und auch Lucy Schatz war nicht ganz fit. Erfreulich war aber, dass andere in die Bresche sprangen – so präsentierten sich Katharina Prösel und Alina Ramp mit je zwei Einzelerfolgen hervorragend und sicherten einen 8:6-Auswärtserfolg. Dazu kamen Punkte von Tjarks, Schatz (2) und Tjarks/Ramp. So geht der Aufsteiger als Tabellenführer in die beiden Spitzenspiele kommenden Samstag in der eigenen Halle.

    Die erste Herrenmannschaft musste in der 2. Bezirksliga erneut auf Lennart Tjarks verzichten und unterlag verdient, aber zu hoch, gegen Ligaprimus Günzburg. Als die Gäste zum 9:2 den Sack zumachten, fand nebenan bereits das Schlussdoppel statt –viermal gingen Spiele im Entscheidungssatz verloren, Felix Brugger hatte bereits gewonnen, Philipp Mayer führte und im hinteren Paarkreuz wäre einiges möglich gewesen – stattdessen hieß es 2:9 für den Aufstiegsfavoriten.

    Im Doppel sorgten Mayer und Jannis Grönert für einen Punkt. Dann konnte Günzburg mit Wührer und Wojnarowicz zwar erwartungsgemäß zweimal punkten, aber die TSG hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt. Reinhard Stapfer und Konrad Hilbert unterlagen in zwei Fünfsatzspielen knapp. In der Folge konnte nur Konstantin Herold noch punkten. Das entscheidende Spiel verlor dann Hilbert gegen Wojnarowicz in einem Krimi über die volle Distanz. Felix Brugger hatte in dieser Zeit schon knapp gegen den früher höherklassig spielenden Hofmann gewonnen und Mayer lag gegen Schuhmair in Führung. Insgesamt eine verdiente Niederlage, bei der Thannhausen aber unter Wert geschlagen wurde.

    Die Thannhauser Dritte setzte sich in einem Topspiel der 1. Kreisliga knapp mit 9:7 gegen den SV Münsterhausen durch. Helmut Hofrichter hatte zuvor bereits gute Chancen, den Schlusspunkt zu setzen – dies holte dann das Doppel Schön/Reisacher nach. Die Punkte holten außerdem Holger Schmid (2), Stephan Schön, Christoph Reisacher, Hofrichter, Peter Wassermann (2) und das Doppel Hofrichter/Wassermann.

    Die Jungen verteidigten die Tabellenführung durch einen 7:3 Erfolg beim TTC Memmenhausen. Die Punkte holten Kaiser/Reißnauer, Jan Kaiser (2), Dennis Menzel (2) und Luca Reißnauer (2). (zg)

    Weitere Ergebnisse

    1. Kreisliga: Mädchen IV - Mindelzell II 6:4

    3. Kreisliga: SV Deisenhausen - Jungen II 8:2

    4. Kreisliga: SV Mindelzell VI - Herren V 2:9

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden