Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Krumbacher überraschen das Spitzenteam

Lokalsport

Krumbacher überraschen das Spitzenteam

    • |

    Die eigenen Erwartungen übertroffen hat die 1. Tennis-Herrenmannschaft des TSC 2010 Krumbach beim TTC Bad Wörishofen III, dem Tabellenführer der Bezirksklasse 2.

    Zu Spielbeginn rechneten sich die Krumbacher, die ohne ihre Nummer eins antraten, gegen die Wörishofer, die selbst an Position vier noch einen Spieler mit Leistungsklasse acht aufboten, nicht viel aus. Mit einem souveränen Sieg brachte Alois Harder bei seinem ersten Spiel für die Krumbacher die Gäste mit 2:0 in Führung. Andre Baumgärtner konnte trotz einer guten Leistung den Ausgleich der Unterallgäuer nicht verhindern. Die beiden nun folgenden Spiele von Florian Rösch und Christian Kaiser brachten die TSCler auf die Siegerstraße. Beide kämpften ihre Gegner mit 10:8 im Match-Tiebreak nieder.

    Beflügelt von diesen beiden Siegen zeigte Sven Haider, der an diesem Tag an Position eins spielte, seine beste Saisonleistung und ließ seinem Gegenüber keine Chance. Trotz der anschließenden Niederlage von Matthias Walter gingen die Krumbacher mit einer 8:4-Führung in die Doppel. Nachdem Baumgärtner/Kaiser ihr Doppel in zwei Sätzen verloren, wurde es richtig spannend. Rösch/Walter vergaben drei Matchbälle bei einer 9:6-Führung im Match-Tiebreak, und so lag es an Haider/Harder, für die Entscheidung zu sorgen. Die beiden behielten ihre Nerven im Griff und machten mit ihrem 12:10-Sieg im Entscheidungssatz den 11:10-Sieg perfekt. Mit diesem Sieg ist in der Bezirksklasse 2 wieder alles offen.

    Eine 12:9-Niederlage mussten die Damen bei der TeG Memmingen am Berg II einstecken. Durch Siege von Anja Rösch, Verena Sauter und Ella Drexel stand es nach den Einzeln unentschieden. Da nur das Doppel Lisa Wojcik/Rösch gewann, mussten sich die TSC Damen knapp geschlagen geben. Bei der 16:5-Niederlage der zweiten Herrenmannschaft in Altenstadt konnten nur Stefan Holdschick und das Doppel Niklas Essl/Ralf Bercher punkten.

    Bei den Senioren sorgte die erste Herren-40-Mannschaft gleich für zwei Siege, die zweite 40er-Mannschaft spielte unentschieden, und die Herren 55 mussten sich geschlagen geben. Sehr erfreulich waren der erste Saisonsieg der Knaben in der Bezirksliga und der Sieg der 1. Bambini-Mannschaft. Niederlagen gab es für die Junioren und die zweite Bambini-Mannschaft. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden