Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Kurs Rekordkulisse

Fußball

Kurs Rekordkulisse

    • |

    Derbyzeit in der Memminger Arena: Der FC Memmingen erwartet am Freitagabend (19.30 Uhr) im Regionalliga-Derby gegen den FV Illertissen eine Saison-Rekordkulisse. In den beiden vergangenen Jahren lockte das Duell bis zu 2000 Zuschauer in die Arena. In der Tabelle liegt der FCM derzeit vor dem Nachbarn.

    Allzu oft sind beide Mannschaften in Pflichtspielen noch nicht aufeinandergetroffen. Memmingen konnte dabei aber erst zweimal gewinnen, einmal im Pokal und in der vergangenen Regionalliga-Runde zu Hause.

    Die Memminger sind seit vier Spieltagen ungeschlagen. 21 Punkte vor dem letzten Vorrunden-Heimspiel und Platz sieben in der Rangliste sorgen für Zufriedenheit im Lager der Allgäuer.

    Illertissen teilt diese Gefühle mit Rang zehn derzeit nicht. Der Verein manövriert in diesem Herbst durch schwierige Zeiten. Im Sommer gab es einen großen Umbruch, vor einigen Wochen legte Trainer Holger Bachthaler sein Amt nieder. Nach den Erfolgen machten sich offensichtlich Abnutzungserscheinungen bemerkbar, sodass Bachthaler den Weg nach eigener Aussage für einen Neuanfang frei machte. Der neue Mann auf der Kommandobrücke heißt Ilija Aracic.

    Den Gästen gelangen nach dem Trainerwechsel zunächst zwei Siege, denen am vergangenen Wochenende eine 1:2-Heimniederlage gegen den überraschend starken Aufsteiger VfR Garching folgte. Das Ergebnis spiegelt allerdings nicht den Spielverlauf.

    Mit Michael Geldhauser, Ugur Kiral, Fabian Rupp und Matthias Jocham spielt bei Illertissen ein ehemaliges Memminger Quartett, während auf FCM-Seite kein Spieler vom Nachbarn zu finden ist. Mit jeweils nur einem Treffer haben die Torjäger Geldhauser und Kiral derzeit nicht ihre frühere Durchschlagskraft, werden aber hoch motiviert in das Derby gehen. (ass)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden