Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Pech verhindert den Doppelsieg

Schießen

Pech verhindert den Doppelsieg

    • |
    Meister des Nordens: Die BSG Offingen, stehend von links: Stefan Mailänder, Stefan Hausner, Sabrina Hofhansl, Steffen Werthmann, Michael Hausner sowie (knieend) Florian Ferner.
    Meister des Nordens: Die BSG Offingen, stehend von links: Stefan Mailänder, Stefan Hausner, Sabrina Hofhansl, Steffen Werthmann, Michael Hausner sowie (knieend) Florian Ferner. Foto: Martin Gah

    Als Vizemeister haben die Luftgewehrschützen des SV Breitenthal den Rundenwettkampf in der Schwabenliga Mitte beendet. Am letzten Wettkampftag, der in Wolfertschwenden ausgetragen wurde, war ein Doppelsieg möglich. Doch weil Michael Burghard den Stechschuss gegen Simone Ziegelmeier 7:9 verlor, endete das Duell mit Tronetshofen 2:3. Gegen das Team des Gastgebers gelang ein 4:1.

    Weil Spitzenreiter Maria Steinbach die Runde mit zwei Siegen beendete, bestand für Breitenthal keine Chance mehr auf den Titelgewinn. Als Vizemeister der Gruppe Mitte steht das Team nun zusammen mit Wolfertschwenden sowie den beiden besten Mannschaften der Gruppen Nord und Süd im (noch nicht terminierten) Wettkampf um den Schwabenmeister. Einer der Gegner wird dann auf jeden Fall aus dem Landkreis Günzburg kommen: Die BSG Offingen errang die Meisterschaft in der Luftgewehr-Schwabenliga Nord. Zweiter wurde hier die Mannschaft aus Asbach-Bäumenheim. Im Süden des Bezirks setzte sich FSG Römerturm Aufkirch vor dem SV Altusried an die Spitze der Tabelle.

    Gegen Tronetshofen wurde es gleich richtig spannend. Michaela Gestle unterlag Cornelia Choquette 383:386, Ramona Burghard verlor gegen Maria-Theresia Eckert 375:379 und zwei Einzelpunkte waren futsch. Dann lief es besser für Breitenthal. Stefan Lutzenberger schaffte 376 Ringe gegen Alessandro Carapezza (368) und Tobias Holzheu gelang eine sehr gute Leistung mit 384 Ringen (Dominik Schneider 358). Das bedeutete den Gleichstand. Das Zünglein an der Waage war Position vier. Michael Burghard und Simone Ziegelmeier schossen beide 382 Ringe. Im Stechschuss hatte Burghard Pech.

    Besser lief es gegen Wolfertschwenden. Michaela Gestle siegte 384:378 gegen Nicole Schugg, Ramona Burghard 381:378 gegen Jonas Göser), Michael Burghard gewann 381:377 gegen Reiner Schugg und Tobias Holzheu 378:373 gegen Romanus Glasl. Einzig Stefan Lutzenberger unterlag Lisa Hohenegger 378:383.

    Beste Breitenthalerin im Rundenwettkampf war Michaela Gestle. Sie erreichte einen Durchschnitt von 385,356 Ringen. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden