Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

RW-Teams punkten im Abstiegskampf

Lokalsport

RW-Teams punkten im Abstiegskampf

    • |
    Samuel Seidel (RW-Bambini) gewann im Einzel und im Doppel.
    Samuel Seidel (RW-Bambini) gewann im Einzel und im Doppel. Foto: Foto: Tauber

    Krumbach Die Tennis-Saison neigt sich langsam ihrem Ende zu und die Jugendteams des TC Rot-Weiß Krumbach setzen zum Endspurt an. Einige Mannschaften haben Moral gezeigt und versucht, weitere Punkte im Abstiegskampf einzufahren, andere kämpfen weiter um den Meistertitel.

    Nur eine Niederlage mussten die Krumbacher diesmal hinnehmen, allerdings eine deutliche. 0:6 unterlagen die Bambini II dem Tabellenführer TC Kirchheim.

    Eine gegenteilige Leistung zeigten die Mädchen mit 6:0. Nur durch eine Niederlage für den Nachwuchs konnten sie die TG Erkheim bezwingen (Punkte durch Michaela Bayerlova, Sarah Morawetz, Laura Fröhlich und Katharina Kornegger). Damit verteidigen sie auch am drittletzten Spieltag Rang eins in der höchsten Liga Schwabens. Aufatmen können erst mal die Knaben des TC Rot-Weiß. Sie erreichten gegen den TC Weißenhorn ein 3:3 und rutschen in der Bezirksliga vor auf Platz vier. Es gewannen Tim Schmidt und Valentin Hansel sowie das Duo Tim Maier/T. Schmidt. Ähnliche Glücksgefühle hat im Moment die erste Juniorenmannschaft. Sie schaffte ebenfalls ein Unentschieden gegen den Titelverteidiger ESV Immenstadt und steht zum ersten Mal in der Saison auf einem Nichtabstiegsplatz. Die Siege holten Thomas Keller, Christopher Schmid und das Doppel Niklas Tauber/C. Schmid.

    Wichtiger Sieg für den Klassenerhalt

    Die Junioren II, die in der zweithöchsten schwäbischen Liga ebenfalls abstiegsbedroht sind, landeten einen wichtigen 4:2-Erfolg gegen den TSV Babenhausen. Dabei sicherten Stephan Fahrenschon, Joachim Rieß und Tim Maier sowie S. Fahrenschon/J. Rieß die Punkte. Den dritten Sieg in Folge feierten die Bambini I. Sie konnten die TG Erkheim, die direkter Kontrahent im Kampf um Platz drei ist, mit 5:1 klarer als erwartet bezwingen. Die Sieger hießen Jonas Tauber, Noah Knöpfle und Samuel Seidel sowie J. Tauber/Jonathan Ehrmann und N. Knöpfle/S. Seidel.

    Für die Juniorinnen ist die Saison bereits beendet. Sie kamen gegen den Tabellenzweiten TV Memmingen nicht über ein 3:3 hinaus (Punkte durch Nadja Mauerhoff und Michaela Bayerlova im Einzel und Doppel). Damit müssen sie nun abwarten, ob sie nach Ablauf der Spielzeit ganz oben stehen oder doch noch von den Memmingern überholt werden, die noch zwei Spiele zu absolvieren haben. (ntau)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden