Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: TSC-Herren kassieren erste Niederlage

Tennis

TSC-Herren kassieren erste Niederlage

    • |
    Florian Rösch
    Florian Rösch

    Eine unnötige Niederlage hat die 1. Herrenmannschaft des TSC 2010 Krumbach in der Tennis-Bezirksklasse 2 gegen den ESV Immenstadt kassiert.

    In der ersten Runde konnten die TSC-Spieler kein Match gewinnen. Während Matthias Walter chancenlos war, konnte Niclas Friess nicht an seine guten Trainingsleistungen anknüpfen und verlor ebenfalls. Auch Sven Haider fand nie zu seinem druckvollen Spiel und verlor knapp im Match-Tiebreak. Nach zwei glatten Siegen durch Andre Baumgärtner und Florian Rösch schöpften die Hausherren noch mal Hoffnung. Doch obwohl sich Jean-Pierre Harder im Laufe des Spiels immer mehr steigerte, reichte es am Ende nicht, um den Tschechen Filip Dudas zu schlagen. Somit gingen die Herren des TSC mit einem Spielstand von 4:8 in die Doppel. Hier konnte nur noch das Doppel Baumgärtner/Rösch punkten. Somit stand am Ende mit 7:14 die erste Saisonniederlage zu Buche.

    Die Damen des TSC kehrten mit einer 5:16-Niederlage aus Burlafingen zurück. Erfolgreich waren Ella Drexel und das Doppel Verena Sauter/Sandra Stenzel-Gruber. Das Endergebnis von 5:16 spiegelte jedoch nicht den engen Spielverlauf wider. Drei Spiele verloren die TSC Damen äußerst knapp im Match-Tiebreak.

    Klar war die Niederlage der Herren 50 in der Bezirksklasse 2 gegen Mindelheim. Lediglich Marcus Weiß im Einzel und das Doppel Hermann Pöpperl/Rudolf Nasz waren erfolgreich.

    Erfreulich war der 14:0-Sieg der 1. Knabenmannschaft in der Bezirksklasse 1 gegen den TTC Bad Wörishofen. Nichts zu holen gab es für die 2. Knabenmannschaft gegen den FV Weißenhorn und für die Junioren gegen Bad Wörishofen. Äußerst erfolgreich verläuft die Saison für die U-10-Mannschaften des TSC. Alle drei Mannschaften waren unter der Woche erfolgreich und können noch in ihrer jeweiligen Gruppe Meister werden. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden