Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TischtennisII: Traditionssieg für die TSG Thannhausen

TischtennisII

Traditionssieg für die TSG Thannhausen

    • |

    Mit einem Traditionssieg endete die 21. und vorerst letzte Auflage des seit 1996 verliehenen Breitensportpreises „Der aktive Verein“. Die Ehrung des Bayerischen Tischtennis-Verbands (BTTV) geht zum achten Mal innerhalb der letzten neun Jahre an die TSG Thannhausen. Durch die erfolgreiche Durchführung zahlreicher breitensportlicher Aktionen und Wettbewerbe sammelte der Seriensieger aus dem Mindteltal mit großem Abstand erneut die meisten Wertungspunkte.

    Die TSG Thannhausen hat es geschafft, in der Saison 2016/2017 mit 427 Kindern 12 Prozent aller Teilnehmer des BTTV bei den Mini-Meisterschaften im Tischtennis zu stellen. Der Kreis- und Bezirksentscheid wurde ebenso von den Thannhausern durchgeführt wie Schulmeisterschaften und zahlreiche weitere Familien- und Hobbyturniere, das Tischtennis-Sportabzeichen sowie Anfänger- und Schnupperkurse.

    In Vertretung von Wettbewerbsinitiator Claus F. Hauck überreichte BTTV-Vizepräsidentin Christine Zenz den Vereinsvertretern Bernhard Herold und Andreas Krieger den Siegerpokal sowie einen Gutschein über sechs Plätze bei einem Trainings-Camp des BTTV inklusive Unterkunft und Vollpension in der Sportschule Oberhaching. Den zweiten Platz sicherte sich der unterfränkische TTC Rettersheim, Rang drei geht an den niederbayerischen TSV Neufahrn. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden