Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volles Risiko hilft auch nicht

Lokalsport

Volles Risiko hilft auch nicht

    • |

    Beim TSV Ziemetshausen läuft es im Moment einfach nicht. Nach der Pleite in letzter Minute in der Vorwoche und den verlorenen zwei Punkten unter der Woche in Günzburg, folgte nun eine 0:3-Niederlage in Neusäß, bei der die Amann-Schützlinge dem Tabellenzweiten alles abverlangten, aber den Ball nicht ins Tor brachten.

    Vor allem im ersten Durchgang erlebten die 70 Zuschauer ein schwaches Spiel. Ziemetshausen stand dicht am Mann. Das schmeckte dem TSV Neusäß gar nicht. Zu den vielen Zweikämpfen gesellten sich viele Fehlpässe. Chancen waren Mangelware. Kurz vor der Pause profitierten die Hausherren von einem Fehler: Nachdem Tobias Hillenbrand am Ball vorbeischlug, war der Weg frei für Fabian Krug, der zum 1:0 abschloss.

    Nach dem Wechsel wollten es zunächst die Gäste wissen. „Volles Risiko“, forderte Trainer Rainer Amann von den Seinen. Ein Freistoß von Mesut Yildiz zischte knapp vorbei (48.), nach einer weiteren Standardsituation warf sich Torwart Häberl Florian Klimm entgegen und verhinderte den Ausgleich (54.). Ziemetshausen machte weiter Druck, traf aber das Tor nicht.

    Und Neusäß nutzte in der Schlussphase die sich bietenden Räume: Daniel Scherer startete ein Solo auf links, seine Flanke köpfte Fabian Krug zum 2:0 in die Maschen (86.). Fast mit dem Schlusspfiff leistete Tim Hofbauer die Vorarbeit für Hakan Senyuva. (oli)

    TSV Ziemetshausen: Walter; A. Endres, F. Klimm, Hillenbrand (58. Mader), S. Endres, Yildiz, M. Klimm, Akyel, Bobitiu, Asik, Rottmeir (72. S. Klimm).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden