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Missklänge zum Befreiungskonzert in St. Ottilien

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Missklänge zum Befreiungskonzert in St. Ottilien

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    Wolf Durmashkin Composition Award, Feier im Sitzungssaal des Landratsamtes. Israelfähnchen
    Wolf Durmashkin Composition Award, Feier im Sitzungssaal des Landratsamtes. Israelfähnchen Foto: Thorsten Jordan

    Erinnerungsarbeit mit Musikerlebnis zu verbinden: Das erlebten im Mai die Besucher der Veranstaltungen zum Wolf-Durmashkin-Kompositionswettbewerb und der Jüdisch-Deutschen Woche in Landsberg und St. Ottilien. Nun folgt am Sonntagnachmittag eine Veranstaltung, die ein ähnliches Ziel verfolgen will: Im Rahmen des Klassikfestivals „Ammerseerenade“ erinnert in der Klosterkirche von St. Ottilien ein Konzert der Geigerin Anne-Sophie Mutter und des Orchesters der Buchmann-Mehta School of Music aus Tel Aviv an das Befreiungskonzert, das am 27. Mai 1945 ein Orchester aus KZ-Überlebenden in St. Ottilien gegeben hat. Daran entzündet sich nun Kritik – von Wolfgang Hauck und Karla Schönebeck. Die beiden hatten die Veranstaltungsreihe im Mai konzipiert (Ein denkwürdiger Abend Ein denkwürdiger Abend).

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