Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftpistole: Das Titelrennen bleibt offen

Luftpistole

Das Titelrennen bleibt offen

    • |
    Das Titelrennen bleibt offen
    Das Titelrennen bleibt offen

    Bei der Pistolenrunde im Gau Landsberg steht der erste Titelgewinner vorzeitig fest. Kaltenberg hat nach seinem klaren Erfolg im Nordderby in Prittriching die Meisterschaft in der C-Nord und damit den sofortigen Wiederaufstieg in die B-Klasse bei fünf Zählern Vorsprung bereits in der Tasche.

    Offen bleibt die Lage an der Spitze der Gauoberliga, da die Schlagerpartie zwischen Pflugdorf und Spitzenreiter Unterdießen verlegt wurde. Reisch zeigte sich mit seiner bislang besten Saisonvorstellung beim starken Tabellenvorletzten Ludenhausen bereit für die anstehenden Spitzenkämpfe gegen die beiden Titelkonkurrenten und löste Pflugdorf auf Rang zwei ab. Asch dürfte nach dem Sieg im Kellerduell gegen Schlusslicht Thaining die größten Abstiegssorgen los sein.

    Der eigene Sieg im Spitzenduell bei der FSG Landsberg und die gleichzeitige Niederlage von Scheuring III in Geltendorf bringt Erpfting die Alleinführung in der Gauliga. Emmenhausen marschiert in der A-Klasse weiter zwei Zähler voraus, wurde diesmal aber an Ringen durch Großkitzighofen mit der neuen Saisonbestmarke dieser Gruppe und durch Eresing deutlich übertroffen.

    In der B-Süd fehlt Tabellenführer Pürgen nach dem Heimsieg über den Lokalrivalen Hofstetten nur noch ein Sieg zum Meisterstück. In der B-Nord läuft alles auf das direkte Duell in der letzten Runde zwischen dem erneut überzeugenden Schwabhausen und Walleshausen hinaus.

    Die beste Einzelleistung geht beim achten Durchgang mit 373 Ringen an Tobias Reizele aus Ludenhausen. Der Eresinger Roland Höß (372) und das Reischer Duo Michael Lechle (371) und Tino Fillinger (369) folgen gleich dahinter. Mit 367 Ringen waren Robert Windstetter aus Asch und Helmut Förstle aus Reisch an den Erfolgen ihres Teams in der Gauoberliga beteiligt. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden