Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der Kapitän bleibt an Bord

Lokalsport

Der Kapitän bleibt an Bord

    • |
    Dennis Schäffler
    Dennis Schäffler

    Mit Andreas Geisberger bleibt eine der zentralen Figuren in der Verteidigung der vergangenen Jahre ein Riverking. Diese und eine weitere Personalentscheidung gibt der Eishockey-Bayernligist in einer Pressemitteilung bekannt.

    Der 28-jährige Polizist Geisberger gilt trotz seiner Rosenheimer Herkunft inzwischen als echter Landsberger. Er spielte bereits von 2006 bis 2008 für den damaligen EV Landsberg in der 2. Bundesliga und ist inzwischen auch mit einer Landsbergerin verheiratet. Seine Eishockeykarriere führte ihn unter anderem von Rosenheim über Deggendorf, nach München und Wolfsburg. Dort sammelte er Erfahrung in 2. Bundesliga und Oberliga. Dazu HCL-Vorsitzender Markus Haschka: „Mit seiner Ruhe und seiner immensen Erfahrung ist Andi eine Bereicherung für jeden Bayernligisten. Er hat die letzten Jahre als Kapitän bewiesen, wie wichtig er für unsere junge Mannschaft ist. Umso stolzer macht es uns, dass Andi sich ohne den Hauch eines Zögerns entschieden hat, auch weiterhin ein Riverking in seiner neuen Heimatstadt zu sein.“

    Einer der jungen Spieler, die unter Coach Alex Wedl in der zurückliegenden Aufstiegssaison einen großen Schritt in ihrer sportlichen Entwicklung gemacht haben, ist Dennis Schäffler. Der 22-jährige Verteidiger ist ein echtes Landsberger Eigengewächs und heiß darauf, sich in der Bayernliga beweisen zu können. Die Verantwortlichen sehen bei ihm großes Entwicklungspotenzial, sofern Dennis verletzungsfrei bleibe und so konzentriert und zielstrebig wie in der vergangenen Saison an seiner sportlichen Entwicklung arbeite. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden