Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Messlatte liegt nicht besonders hoch

Lokalsport

Die Messlatte liegt nicht besonders hoch

    • |
    Bernd Oerther
    Bernd Oerther

    Aus vier mach drei: In den Kreisligen sind in der neuen Saison nach dem Abstieg des FC Penzing in die Kreisklasse nur noch drei Vereine aus dem Landkreis vertreten – der SV Fuchstal und der VfL Denklingen im Bereich Zugspitze sowie der VfL Kaufering in der Kreisliga Augsburg.

    Seit vielen Jahren gehören der SV Fuchstal und Trainer Bernd Oer-ther zum Inventar der Liga. Meistens landeten die „Füchse“ irgendwo im gesicherten Mittelfeld und entledigten sich noch rechtzeitig aller Abstiegssorgen. So soll es auch in der neuen Saison laufen: Ziel ist der Klassenerhalt. Zum Auftakt geht es morgen nach Oberalting. Neben einigen Spielern aus der eigenen Jugend kann der Verein auch drei Neuzugänge von anderen Vereinen vermelden.

    Einen einstelligen Tabellenplatz peilt man beim Fuchstaler Lokalrivalen Denklingen an. Der VfL startet mit neuem Trainer in die neue Spielzeit. Joachim Ried, der bislang die Denklinger A-Junioren trainiert hatte, folgt auf Franz Zimmermann, der den Verein sechs Jahre lang betreut hatte. In den Herrenbereich „bringt“ Ried drei Spieler aus dem Jugendbereich mit, von außen sind drei Neuzugänge zum VfL gestoßen.

    Vergangene Saison noch knapp in der Relegation zur Bezirksliga gescheitert, steht der VfL Kaufering vor einem personellen Umbruch. Rund ein halbes Dutzend Leistungsträger hat sich verabschiedet. Aber auch einige neue Spieler sind zum Team von Trainer Rainer Leszczynski gestoßen. Als Saisonziel strebt man einen Platz im oberen Mittelfeld an. Der VfL startet mit einem Auswärtsspiel bei Viktoria Augsburg. (wimd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden