Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Dießen baut den Vorsprung aus

Frauenfußball

Dießen baut den Vorsprung aus

    • |

    Höhenr. – Dießen 1:4 (0:2)

    Nach dem 4:1-Sieg beim FSV Höhenrain haben die Fußballerinnen des MTV Dießen ihren Vorsprung an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga auf 6 Punkte ausgebaut.

    Zunächst kam Höhenrain besser ins Spiel und hatte in der 3. bereits die erste gute Chance. Doch die schien Dießen aufzurütteln, denn jetzt übernahmen die MTV-Damen das Kommando. In der 23. fiel folgerichtig das 1:0: Die starke Veronika Huber eroberte den Ball, flankte in den Strafraum und Maria Breitenberger verwandelte. In der 27. hielt MTV-Torfrau Simone Schleipfer mit einem starken Reflex die Führung fest, nur zwei Minuten später wurde Nicole Kugelmanns Sololauf kurz vor dem Strafraum gestoppt, den Freistoß von Breitenberger konnte die Torfrau nicht festhalten – Veronika Huber drückte den Ball zum 2:0-Pausenstand über die Linie (29.). Gut startete die Ammersee-Elf in die zweite Hälfte und hatte in der 48. schon den ersten Pfostenschuss. Zwei Minuten später verwertete Maria Breitenberger einen Abpraller zum 3:0 (50.), ehe der Anschlusstreffer der Heimelf fiel (58.). Dießen ließ sich dadurch nicht beirren, zeigte schöne Kombinationen und spielte weiter nach vorne. Das 4:1 bereitete Bichler mir einem Sololauf vor, den Treffer erzielte Kugelmann, die danach aber verletzt ausfiel. (lt)

    Blaichach – KauferingII 0:7 (0:2)

    Einen verdienten 7:0-Auswärtssieg feierte KauferingII beim TSV Blaichach. Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe Sara Naumann den Torreigen eröffnete. Alina Gayer stellte fünf Minuten später auf den 2:0-Pausenstand. Nach der Halbzeit kombinierte Kaufering sicher und kam zu zahlreichen Torchancen. Claudia Hascheck und Regina Söldner wirbelten vor dem Tor des Tabellenvorletzten, sodass der nächste Treffer nur eine Frage der Zeit war. Im Minutentakt fielen dann auch die Tore durch Hascheck, Gayer, Anna Schmaus und Luisa Wengenmaier. Damit festigt der VfL II den 2. Tabellenplatz. (lt)

    Jahn LL – Wildenroth 2:1 (1:1)

    Von Beginn an spielte Jahn mutig nach vorne, vergab aber die besten Möglichkeiten. In der 31. erzielte Maren Pabst die längst fällige Führung, doch die Gäste glichen nur zwei Minuten später aus. Kurz nach dem Wechsel ging Jahn durch Marleen Becker erneut in Führung und gab diese nicht mehr aus der Hand. Am Samstag steigt jetzt das Spitzenspiel der Liga, wenn die zweitplatzierten Jahn-Damen bei Tabellenführer SC Gröbenzell zu Gast sind (Beginn 15 Uhr). (lt)

    TSV Rott – Sachsenkam 3:2 (1:1)

    Der TSV begann in der ersten Halbzeit sehr nervös, was Sachsenkam prompt zum 1:0 in der 20. ausnutzte. Kurze Zeit später (31.) verwandelte Stephanie Wild einen Foulelfmeter zum 1:1-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit hat Rott endlich ins Spiel gefunden und Wild erzielte nach einem Alleingang das 2:1. Fünf Minuten später nutzte Sarah Hofmann einen Querschläger des Gegners zum 3:1 aus. In der 88. bekam Sachsenkam einen Strafstoß zugesprochen und verwandelte zum 3:2.

    Doch zum Ausgleich reichten die letzten zwei Minuten nicht mehr und Rott ging mit dem fünften Sieg in Folge vom Platz. (saho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden