Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 8: Dießen bleibt auf Verfolgerkurs

A-Klasse 8

Dießen bleibt auf Verfolgerkurs

    • |

    Reichling – Kinsau 1:0 (0:0)

    In einer ereignisarmen ersten Halbzeit konnten sich beide Teams kaum Tormöglichkeiten erspielen. Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Nach der Pause gelang dem SVR mit dem schönsten Spielzug des Tages der Führungstreffer. Tim Mader drückte eine Hereingabe von Raphael Branz über die Linie (53.). Die Gäste hatten anschließend mehr von Spiel, waren aber im Abschluss zu harmlos. Für Reichling setzte Stefan Schmid einen Freistoß an die Latte (71.). Am Ende hielt Reichlings Defensive um den starken Michael Köpf im Tor den Sieg in einem spielerisch enttäuschenden Lokalderby fest. (my)

    Dießen – Steingaden 2:0 (0:0)

    Der MTV wahrte im Heimspiel gegen Steingaden seine Chancen auf den Relegationsplatz und gewann in einem kampfbetonten Spiel mit 2:0. Die Anfangsphase gehörte nur dem MTV. Schon nach wenigen Minuten hatte Giuseppe Bonomo das 1:0 auf dem Fuß. Dani Seidel traf frei vor dem Tor nicht und Philipp Röpers scheiterte mit einem Elfmeter am Keeper. Dießen drückte weiter auf das Tempo. Die Gäste hatten auch ihre Chancen, Dießens Torhüter Reinhold Luister parierte glänzend. In der zweiten Halbzeit gab der MTV weiterhin den Ton an. Die Erlösung dann, als Giuseppe Bonomo zum verdienten 1:0 einschoss. Jetzt machte es der MTV den Gästen schwer. Das 2:0 erzielte Alexander Hummer nach einem sehenswerten Konter. (ffa)

    Denkl. II – Schwabb. 0:5 (0:0)

    Die Gäste nahmen von Beginn an das Heft in die Hand. Doch trotz der deutlichen Feldüberlegenheit konnten sie sich vorerst keine nennenswerten Chancen erarbeiten. In der 32. und 40. Minute hatte der VfL Glück. Zunächst parierte VfL-Keeper Manuel Seifert, dann rettete die Latte. Nach der Pause kamen die Gäste mit einem Doppelschlag (52., 53.) zur verdienten 2:0-Führung. Nun war die Partie gelaufen und Schwabbruck erhöhte in der 60., 80. und 83. Minute auf 5:0. (sk)

    Bernb. – Dettenschw 2:1 (2:1)

    Am Ende knapp verlor der FCD gegen den Meister. Der Gast versuchte kompakt zu stehen und über Konter zum Erfolg zu kommen. Diese Taktik ging anfangs voll auf. Der erste Konter brachte die Führung durch Michele Bonomo. Die Gastgeber erhöhten nun den Druck und kamen zum Ausgleich (30.). Kurz vor der Pause dann noch die Führung. In der zweiten Halbzeit hatte die Heimelf keine zwingenden Chancen mehr. Alexander Seethaler, der freistehend vor dem Tor auftauchte, hatte noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Aber am Ende fehlte auch das nötige Glück. So blieb Dettenschwang nur noch die Gratulation an den Meister. (dol)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden