Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Egling ist wieder da

Lokalsport

Egling ist wieder da

    • |

    Die Eglinger Luftgewehrschützen sind wieder da! Nicht nur durch ihre Rückkehr aus dem Bezirk in die Oberliga des Schützengaues Landsberg, sondern auch durch ihre Leistungen. Nach jahrelang frustrierendem Absturz von der Oberbayernliga bis in den Gau haben die Paartaler mit der zweitbesten Auftaktleistung aller Teams (1523) nun wieder auf die Erfolgsspur gefunden.

    Die höchste Ringzahl der ersten Runde geht natürlich mit 1526 Ringen wie erwartet an Emmenhausen. Die Ostallgäuer setzen auch in dieser Saison in der Gauliga Süd auf ihre hochkarätigen Nachwuchstalente um Julia Balser, die zusammen mit der Eglingerin Christine Greinwald-Beh mit 390 Ringen auch für das beste Einzelresultat sorgte.

    Zwei weitere Vereine machen auf sich aufmerksam. Daniela Stork hat ihren Abstecher zum Bezirksoberligisten Holzolling beendet und verhilft zusammen mit Lena Gauger (beide 389) in der A-Süd Ludenhausen zu neuer Stärke. Und in der C-Ost kündigte Reisch mit Gauliga-Niveau an, dass es nach Luftpistole und Nachwuchs nun auch mit dem Luftgewehr zu einem Durchmarsch von ganz unten ansetzt.

    Der mehrfache Exmeister Igling war in der Gauoberliga diesmal in Asch gleich von Beginn auf dem Posten. Die Gastgeber müssen dagegen ebenso wie der zweite Aufsteiger Geretshausen noch deutlich zulegen, wenn es in der höchsten Klasse nicht ein kurzes Gastspiel werden soll. Schöffelding musste in Egling klein beigeben, trotz der starken Vorstellungen der Ferrucci-Schwestern Tanja (389) und Melissa (387). Auf 387 Ringe brachten es auch Iglings Sigrid Baur und Marianne Schuster aus Hofstetten. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden