Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Football: Ein Sieg ist Pflicht

Football

Ein Sieg ist Pflicht

    • |
    Für die Spieler des Landsberg X-Press (hier Jürgen Wäcker) ist die Pause vorbei. Am Sonntag steht in Königsbrunn eine Pflichtaufgabe an.
    Für die Spieler des Landsberg X-Press (hier Jürgen Wäcker) ist die Pause vorbei. Am Sonntag steht in Königsbrunn eine Pflichtaufgabe an. Foto: Thorsten Jordan

    Die Pause hat den Landsberger Footballern gutgetan: Am morgigen Sonntag, wenn der X-Press ab 15 Uhr in Königsbrunn zu Gast ist, haben sie die Reihen wieder etwas aufgefüllt. Das ist auch gut so, denn Knut Dins, Vorsitzender des X-Press, redet nicht um den heißen Brei herum: „Wenn wir in Königsbrunn Punkte liegen lassen, brauchen wir gar nicht mehr vom Aufstieg reden.“ Ein Sieg ist also Pflicht für die Landsberger.

    Bislang warten die Königsbrunner noch auf ihren ersten Punkt: In allen drei Spielen bislang gelang den Ants jeweils nur ein Touchdown – da war nichts zu holen. Das soll sich auch am Sonntag nicht ändern – wenn es nach den Landsbergern geht.

    Verzichten wird der X-Press allerdings auf die Dienste von Florian Müller, der ja als Ersatz für den verletzten Luke Wildung geholt worden war. „Er hat nicht die Leistungen gezeigt, die wir uns erhofft hatten“, sagt Dins. Da die Genesung von Wildung sehr gute Fortschritte macht, werde man für die Suche nach einem anderen Ersatz nicht mehr viel Energie verschwenden. „Der Coach schaut natürlich“, sagt Dins – doch es müsste schon ein richtiges „Schnäppchen“ sein, damit der Verein noch mal zuschlagen würde.

    Ansonsten können die Landsberger in Königsbrunn wieder auf Triston McCathern bauen, der ja zuletzt gegen Neu-Ulm auch noch kurzfristig ausgefallen war. Dadurch können die Landsberger in der Offense wieder variabler agieren. Eventuell kann auch Dominik Schäfer wieder eingreifen, sollte es das Spiel erfordern.

    Kurios, und aus Landsberger Sicht nicht ungünstig ist die Tatsache, dass der Spielplan gleich am kommenden Wochenende das Rückspiel vorsieht, da sind die Königsbrunner dann in Landsberg zu Gast. Nicht ungünstig, da die Ants in beiden Partien auf einen Defensiv-Spieler verzichten müssen: Patrick Engelhart wurde nämlich für drei Spiele gesperrt, sagt Dins.

    Auf der Homepage der Ants wird die Partie am Sonntag übrigens als „Football Highlight des Jahres“ angekündigt – das sollten sich auch die Landsberger Fans nicht entgehen lassen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden