Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftgewehr: Einige sind am Ziel ihrer Träume

Luftgewehr

Einige sind am Ziel ihrer Träume

    • |

    Was die Spatzen schon vor Saisonbeginn von den Dächern pfiffen, ist zwei Durchgänge vor Schluss bereits eingetreten. Das erneut überzeugende Emmenhausen setzt seinen Durchmarsch von ganz unten fort und wird als souveräner Meister der Gauliga Süd erstmals in die höchste Luftgewehrklasse des Schützengaues Landsberg einziehen.

    Ebenfalls vorzeitig am Ziel sind Egling II in der C-Nord und Ludenhausen II in der D-Süd. Pitzling in der C-Mitte, Großkitzighofen V in der D-Mitte und Denklingen II in der D-West ist bei zwei Zählern Vorsprung und der besten Gesamtringzahl der Titel nur noch theoretisch zu nehmen. Verschoben hat sich dagegen die Lage an der Spitze der Gauoberliga. Der dritte bescheidene Auftritt nach der Halbzeitpause blieb für Schöffelding nicht ungestraft. Verfolger Scheuring bereitete dem bisherigen Tabellenführer eine saftige Niederlage. Damit wurde der Weg an die Spitze frei für Stoffen, das wie Scheuring eine bezirksligareife Vorstellung bot. In dieser Woche trifft das punktgleiche Führungsduo im Tophit in Schöffelding direkt aufeinander.

    Ein weiterer Befreiungsschlag ist Hofstetten im Kellerduell in Asch gelungen. Die Fuchstaler müssen sich im Abstiegskampf nun vor allem an Igling halten, das auch gegen Stoffen weit unter seinen Möglichkeiten blieb. Egling zeigte gegen Geretshausen mit 1540 Ringen, dem besten Ergebnis der jüngsten Runde, dass es auf Rang vier unter Wert platziert ist. Für die weiterhin punktlosen Gäste ist der Ausflug in die Gauoberliga nach einem Jahr wieder beendet.

    Beuerbach wehrt den Kauferinger Angriff ab

    Ramsach benötigt in der Gauliga Nord nur noch einen Zähler aus den letzten zwei Partien zur Meisterschaft. Ob der schon in dieser Woche beim starken Verfolger Petzenhausen fällig ist, bleibt fraglich. Nichts wurde es mit dem Sprung an die Spitze der A-Nord für Kaufering. Tabellenführer Beuerbach wehrte den Angriff im Schlagerkampf ab, hat nun aber beim Rangzweiten Großkitzighofen II erneut eine harte Prüfung vor sich. Schwerstarbeit wartet gegen ringbessere Verfolger in den letzten zwei Durchgängen auch auf Pflugdorf, den Spitzenreiter der A-Süd. Erst geht es gegen den starken Lokalrivalen Thaining und dann zum Abschlusshit nach Ludenhausen. In den unteren Klassen darf man sich ebenfalls noch auf mehrere entscheidende Partien um den Titelgewinn und Aufstieg freuen. So diesmal in der B-Mitte zwischen Emmenhausen II und Schwifting II. Mit einem tollen Saisonrekord für die B-Nord wartete der Tabellenzweite Geltendorf auf.

    Hochkarätige Einzelresultate fallen in jeder Runde gleich serienmäßig. Julia Balser aus Emmenhausen baute ihre Führung in der Einzelwertung mit 393 Ringen weiter aus. „Volltreffer“ landeten auch Christine Greinwald (Egling/391), Petra Lutzenberger (Ramsach/391), Manuel Bechmann (Scheuring/390), Eva Rock (Asch/388), Bernd Frey (Egling/388) und Marianne Schuster (Hofstetten/388).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden