Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 7: Elfmeterfestival in Schondorf

A-Klasse 7

Elfmeterfestival in Schondorf

    • |

    Nach einer halben Stunde führte der TSV Finning bei Windach bereits mit 3:0. Doch am Ende hätte der Aufsteiger beinahe noch einen Punkt geholt. Sechs Tore gab es in Lengenfeld zu sehen. Kampfgeist bis zur letzten Minute bewies der FC Greifenberg in Hofstetten.

    Die läuferisch starken Gäste kamen in der ersten Hälfte besser in die Partie und erzielten die 0:1-Führung. Nach dem Wechsel kam Türkspor stärker aus der Kabine und hatte gleich die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch ein Foulelfmeter konnte nicht verwandelt werden. Im Anschluss daran konnte der SVP das Spiel wieder offen gestalten und markierte kurz vor Ende mit zwei weiteren Treffern den 0:3-Endstand. (ayos)

    Tore: 0:1 Kerber (12.), 0:2 Kerber (82.), 0:3 Kerber (88.).

    Das Spiel startete mit hohem Tempo und es entwickelte sich ein unterhaltsamer Schlagabtausch. Den ersten Treffer erzielte Schondorf. Das Tempo im Spiel blieb hoch, und bald darauf bekam Erpfting einen Foulelfmeter, der sicher verwertet wurde. Das Elfmeterfestival setzte sich fort, Schondorf konnte jedoch nicht verwandeln. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld erhöhte Erpfting auf 1:2. Am Ende bekamen die Gäste noch einen zweiten Elfmeter zugesprochen, konnten diesen jedoch auch nicht verwandeln. (mönig)

    Tore: 1:0 Hugo (5.), 1:1 Mayr (50., FE), 1:2 Haltenberger (60.).

    Die Gäste hatten die erste Halbzeit voll im Griff und führten verdient mit 0:3. Windach hatte im ersten Spielabschnitt wenig Möglichkeiten und tat sich schwer, ins Spiel zu kommen. Mit dem sicher gefühlten Sieg in der Tasche schlichen sich Nachlässigkeiten beim Gegner ein. Windach konnte die zweite Hälfte offen gestalten, ließ kaum Chancen zu und kam mit zwei Toren an Finning heran. Auch die Möglichkeit zum Ausgleich war gegeben, doch der verdiente Sieg ging an die Gäste. (lt)

    Tore: 0:1 Greis (2.), 0:2 Degle (14.), 0:3 Greis (29.), 1:3 Wassermann (57.), 2:3 Bergk (80.).

    Der FC Kaufering hatte über die gesamte Spielzeit die Partie im Griff und erarbeitete sich mehr Spielanteile. Die Gastgeber hielten mit einer defensiven Mannschaftsleistung dagegen. Die Führung für den FCK konnte Lengenfeld mit einem Doppelschlag von Höflmair zum 2:1 drehen. Nach Wiederanpfiff drehte Schestak abermals mit zwei Treffern die Partie zum 2:3. In einer turbulenten Schlussphase gelang dem SVL der 3:3-Ausgleich. (rös)

    Tore: 0:1 Schestak (32.), 1:1 Höflmair (34.), 2:1 Höflmair (38.), 2:2 Schestak (55.), 2:3 Schestak (60.), 3:3 Höflmair (88.).

    „Wir waren eigentlich über das ganze Spiel hinweg die bessere Mannschaft“, so das Fazit von Hofstettens Trainer Roland Perchtold. Seine Mannschaft war aber dennoch mit 0:2 in Rückstand geraten. Dennoch kam der FCH in einer turbulenten Schlussphase noch zum Anschlusstreffer und per Foulelfmeter zum 2:2. In der Schlussphase gab es ein Missverständnis zwischen Verteidiger und Torwart, sodass das 2:3 fiel. Per Konter stellte Greifenberg auf 2:4. (pech)

    Tore: 0:1 Bollin (51.), 0:2 Schmidt (70.), 1:2 Pfetterle (71.), Arnold 2:2 (73., FE), 2:3 Echter (88., ET), 2:4 Stepanski (90.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden