Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: HCL-Jugendteams auf der Erfolgswelle

Eishockey

HCL-Jugendteams auf der Erfolgswelle

    • |
    Die Jugend des HC Landsberg hat gegen Angstgegner Riessersee nach langer Wartezeit wieder einmal gewonnen.
    Die Jugend des HC Landsberg hat gegen Angstgegner Riessersee nach langer Wartezeit wieder einmal gewonnen. Foto: Markus Krämer

    Doppelerfolg für die Junioren des HC Landsberg in der DNL II: Gegen Mannheim gab es gleich zwei Siege. Coach Markus Kiefl hatte seine Mannen davor gewarnt, die Spiele gegen den Tabellenvorletzten auf die leichte Schulter zu nehmen. Seine Worte fielen auf fruchtbaren Boden. Denn die U20 gewann beide Partien klar.

    Im ersten Spiel nahmen sich die Landsberger ein Drittel Zeit, um den Mannheimer Goalie stark zu machen. Nach Beginn des zweiten Abschnitts traf Xaver Knittel zum 1:0. Noah Gaisser vollendete in der 29. Minute zum verdienten 2:0. David Blaschta hielt seinen Kasten in gewohnt abgeklärter Manier sauber, sodass die Tore von Christopher Mitchell (48.) und Jonas Schwarzfischer (58.) reichten, um die Gäste mit 4:0 zu deklassieren.

    Auch in Spiel zwei am Sonntag brauchte Landsberg eine Viertelstunde, um richtig Fahrt aufzunehmen. Dank der Treffer von Sven Knott in der 15. Minute und Marius von Friderici in der 20. Minute führte das Team. Trotz des Anschlusstreffers in der 22. Minute behielt der HCL das Heft immer in der Hand und stellte durch Marius von Friderici in der 30. Minute den alten Abstand wieder her. Anton Hanke (47.) und Christopher Mitchell (53.) erhöhten auf 5:1. Mit dem Gefühl des sicheren Vorsprungs schlichen sich kleine Unaufmerksamkeiten ein, und Mannheim konnte auf 5:3 verkürzen. Den Schlusspunkt setzte jedoch wieder der HC Landsberg mit dem Treffer von Jannik Reuß in der 60. Minute.

    Nach zwei sieglosen Jahren gelang es den Landsberger Junioren, den Angstgegner SC Riessersee zu bezwingen. Mit dem 3:2-Erfolg eroberte die Mannschaft von Coach Sven Curmann gleichzeitig auch noch die Tabellenführung. Die Jugend bewies einmal mehr, zu welchen Top-Leistungen sie fähig ist und sagte damit den Favoriten an, dass der Kampf um die Meisterschaft nicht ohne die Riverkings stattfinden wird. Mit dem Selbstbewusstsein eines Meisterschaftsanwärters gewann das Team um Kapitän Kevin Forstner auch beim Tabellenvierten Deggendorfer SC souverän mit 4:0.

    Weitere Ergebnisse: U11-Turnier in Augsburg 1. Platz. U13: Freising – HCL 1:6. HCL – TSV Peißenberg 3:5. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden