Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Heimspiele für die Kreisligisten

Lokalsport

Heimspiele für die Kreisligisten

    • |

    Den ersten Spieltag müssen die Landkreisteams in der Kreisliga Zugspitze ganz schnell abhaken. Der VfL Denklingen und die beiden Aufsteiger Jahn Landsberg und SV Igling sind allesamt mit Niederlagen in die neue Saison gestartet. Dieses Wochenende will es das Landkreistrio auf jeden Fall besser machen – und steht dabei jeweils auf eigenem Rasen vor zum Teil kniffligen Aufgaben.

    Gut gespielt, aber am Ende mit leeren Händen wieder nach Hause gefahren. Für den VfL Denklingen gab es in Unterweikertshofen nichts zu holen. Die Führung von Manuel Weibl aus der 14. Minute egalisierten die Hausherren und gingen mit 2:1 in die Pause.

    In der zweiten Hälfte konnte die Elf von Trainer Hermann Schöpf die Partie nicht mehr drehen. Nun soll es gegen Emmering am Sonntag mit den ersten Punkten klappen. Allerdings sind die Brucker Vorstädter auch bemüht, wieder in die Spur zu finden. Denn zum Auftakt kam der FCE in Maisach mit 0:3 unter die Räder.

    Jahn-Coach Dominik Piotrowski wird sich wohl den einen oder anderen Tipp aus Denklingen geholt haben. Denn für die Landsberger geht es heute im Heimspiel gegen Oberweikertshofen um die ersten Punkte der neuen Runde. Auch für den SV Igling hatte es am ersten Spieltag nichts zu holen gegeben. Der Aufsteiger wurde in Altenstadt mit 0:3 abgefertigt und hat es nun mit dem SC Gröbenzell mit einem langjährigen Kreisligisten zu tun. Allerdings sind auch die Gröbenzeller mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet und verloren zum Auftakt gegen Unterpfaffenhofen mit 2:3. (wimd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden