Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Damenpreisschießen: Heimvorteil genutzt

Damenpreisschießen

Heimvorteil genutzt

    • |
    Im Bild von links die Damenleiterinnen Monika Riepl und Steffi Dreer, Edith Schwarz-Schneider (Wanderpokal Meistbeteiligung für Großkitzighofen), Siegerin Julia Fünfer, 3. Carina Kohlhund, 2. Sabrina Zitzinger und Gauschützenmeister Peter Brich.
    Im Bild von links die Damenleiterinnen Monika Riepl und Steffi Dreer, Edith Schwarz-Schneider (Wanderpokal Meistbeteiligung für Großkitzighofen), Siegerin Julia Fünfer, 3. Carina Kohlhund, 2. Sabrina Zitzinger und Gauschützenmeister Peter Brich. Foto: Poppinger

    Großkitzighofen/Landsberg Ihren Heimvorteil kräftig genutzt haben beim Damenpreisschießen im Gau Landsberg die Schützinnen aus Großkitzighofen. Sie stellten mit Julia Fünfer die Siegerin und holten sich mit 19 Starterinnen auch den erstmals vergebenen Wanderpokal für die Meistbeteiligung.

    Ein 10,2-Teiler brachte Julia Fünfer, im Vorjahr auch schon im Vorderfeld zu finden, die freie Auswahl unter den Sach- und Geldpreisen. Nach Sabine Zitzinger aus Waalhaupten und Carina Kohlhund aus Pflugdorf folgt mit Rosina Rager bereits eine weitere Starterin aus dem Veranstalterort, die häufig für ein erfolgreiches Blattl zu haben ist. Auf den vorderen Rängen finden sich rundenwettkampferfahrene Spitzenkräfte ebenso wie Außensei-terinnen.

    Zu den Gewinnerinnen durften sich auch die beiden Damenleiterinnen Steffi Dreer und Monika Riepl mit ihren zahlreichen Helfern rechnen. Die Teilnehmerzahl ist mit 177 Aktiven nämlich erneut gestiegen. Erstmals wurde auch ein Wanderpokal für die Meistbeteiligung vergeben. Die von Ehrengauschützenmeister Lothar Poppinger gestiftete Trophäe bleibt für ein Jahr im Schützenheim in Großkitzighofen. Das zweitstärkste Aufgebot stellte Pflugdorf (14). Eine riesige Spannbreite zeigte sich beim Alter der Starterinnen. Als älteste Teilnehmerin bekam bei der Preisverteilung im voll besetzten Schützenheim wieder einmal Anni Sacher aus Mundraching mit mittlerweile 83 Jahren den Applaus der Anwesenden. Carina Schmid aus Asch zählt als Jüngste gerade mal zwölf Jahre.

    Parallel zum Preisschießen wurde auch die neue Gaudamenkönigin ermittelt.

    Die Erstplatzierten: 1. Julia Fünfer, Großkitzighofen, 10,2-Teiler; 2. Sabine Zitzinger, Waalhaupten, 19,6; 3. Carina Kohlhund, Pflugdorf, 19,9; 4. Rosina Rager, Großkitzighofen, 25,0; 5. Renate Gießwein, Schwifting, 29,6; 6. Julia Ettner, Stoffen, 30,2; 7. Brigitte Sedelmeier, Lengenfeld, 30,8; 8. Amanda Stork, Emmenhausen, 35,3; 9. Steffi Schneider, Geltendorf, 35,6; 10. Brigitte Müller, Issing, 38,2; 11. Anita Lomitzky, Festungsschützen Landsberg, 38,9; 12. Christine Greinwald, Egling, 39,4. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden