Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Herren dürfen schon feiern

Tennis

Herren dürfen schon feiern

    • |
    Herren dürfen schon feiern
    Herren dürfen schon feiern

    TVJ Landsberg

    Bereits einen Spieltag vor Ende der Punktrunde steht das Tennis-Herren-Team des TV Justiz Landsberg als Meister der 2. Kreisliga fest. Mit dem 5:1-Heimsieg gegen Seestall schaffte die neu gemeldete Mannschaft diesen Erfolg. Im Einzel waren Siefener, Arnold und Erdt erfolgreich, im Doppel Siefener/Arnold sowie Lorenzen/Erdt.

    Das Landesliga-Heimspiel der Herren 55 gegen die DJK Augsburg-Lechhausen musste beim Stand von 4:2 für den TVJ wegen Regens abgebrochen werden. Sket, Strohmeyer, Bürgle und Wallner waren erfolgreich. Für die Fortsetzung am 14. Juli genügt ein Doppelerfolg zum Gesamtsieg. Die Herren 40/I kehrten mit einem überlegenen 8:1 beim TC Greifenberg heim. Hanke, Kucher, Zahn, Danielczyk und Klappert machten nach den Einzeln bereits alles klar. Hanke/Danielczyk sowie Kucher/Zahn und Reitmeir/Klappert komplettierten den Erfolg.

    Nicht so gut lief es bei den Herren 40/II. Mit 2:4 unterlag man zu Hause Schondorf II. Nebel im Einzel, Busch/Krisch punkteten. Die Damen hatten den TC Herrsching zu Gast und gewannen sicher mit 7:2. Die Vorentscheidung war bereits durch die Siege von Busch, Strohmeyer, Schadwill, Hiechinger und Adam zum 5:1 gefallen, dann legten Busch/Strohmeyer und Hiechinger/Adam noch nach.

    Den ersten Saisonsieg schafften die Damen 50 mit dem 6:0 bei der SG Hausham. Für Landsberg punkteten Orth, von Pritzbuer, Plotz und Lehmann und Lorenz. Die Knaben 14 unterlagen Tabellenführer TSV Starnberg mit 1:5. Den Punkt holte Baumgartl. Die Mädchen 14 waren bei Windach II mit 4:2 siegreich. Kappes, Cibis und Hübner sowie Bayer/Hübner punkteten. Die Junioren 18 trennten sich von Windach II mit einem 3:3. Baumgartl, Herboth und Alscher siegten im Einzel. Die Doppel gingen jedoch verloren. (lt)

    TC Landsberg

    Im Auswärtsspiel gegen den TC Kolbermoor gelang den TCL-Damen 50 in der Bezirksliga ein unerwarteter, aber verdienter 4:2-Sieg. Drei Einzel wurden klar in zwei Sätzen gewonnen – lediglich Jutta Dyroff musste sich geschlagen geben. Die 3:1-Führung bauten Daniela Bach/Dagmar Schriewersmann mit einem souveränen 6:0/6:3 aus und erzielten so den vorentscheidenden vierten Punkt. Damit liegen die TCL-Damen nun auf dem 2. Tabellenplatz.

    Auch der neu gegründeten Damenmannschaft gelang der Sprung auf Platz zwei. In der Kreisklasse 3 hatte man den Tabellennachbarn Moorenweis II zu Gast. Spannend machte es Julia Dyroff, die nach einem klaren 6:2 im ersten Satz den zweiten abgab. Wieder einmal musste der Match-Tiebreak entscheiden, und da setzte sich Dyroff klar mit 10:1 durch. Diesmal gelang auch Sabine Hillebrand nach etlichen knapp verlorenen Matches ihr erster Einzelsieg, der das 2:2 brachte. Mit neuem Selbstbewusstsein setzte sich Hillebrand zusammen mit Theresa Wagner ebenfalls klar durch. Am Sonntag geht es nach Hohenfurch zum Tabellenführer.

    Mit einem 6:0 gegen den TC Alling und einem 5:1 gegen Windach holten sich die Herren 65 ebenfalls den zweiten Platz – hier in der Bezirksklasse 1. In der Aufstellung Ralf Schellhoß, Peter Hafner, Hans Dühring und Hans-G. Jäger stand es in Alling schon nach den Einzeln 4:0, wobei Schellhoß und Hafner den Match-Tiebreak benötigten. Im Doppel siegten Schellhoß/Dühring und Hafner/Glauning.

    Am kommenden Samstag alle Tennis-Interessierte beim TC Landsberg in der Altöttinger Straße. das Saisonfinale begleiten. Den Anfang machen ab 9 Uhr die Juniorinnen, ab 14 Uhr spielen die beiden Damenmannschaften 50 (I) und (II) sowie die Herren 50. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden