Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Immer mehr Senioren am Stand

Lokalsport

Immer mehr Senioren am Stand

    • |
    Auch die Senioren starten nächste Woche in die Punktrunde.
    Auch die Senioren starten nächste Woche in die Punktrunde. Foto: Leitenstorfer

    Die Seniorenrunde des Schützengaues Landsberg mit dem Luftgewehr aufgelegt nimmt zahlenmäßig weiter zu. Durch den Einstieg von Asch und Pürgen III kann nun erstmals eine B-Klasse gebildet werden. Der Startschuss für die neue Punktrunde fällt nächste Woche.

    Rundenwettkampfleiter Anton Echter nutzt den Ausbau dazu, die beiden höchsten Gruppen auf die Wunschzahl sechs zu reduzieren. Das hat zur Folge, dass aus der Gauoberliga neben Großkitzighofen auch Erpfting absteigen muss. Auch in der Gauliga erwischt es mit Pürgen II und Ramsach II zwei Teams. Und die neu gebildete B-Klasse besteht neben den beiden Neulingen überwiegend aus bisherigen A-Klassisten.

    Mit fünf Zählern Vorsprung und dem eindeutig besten Schnitt hat Seestall in der vergangenen Saison erstmals den Gesamtsieg errungen. Den Fuchstalern gebührt sicherlich wieder die Favoritenrolle. Aber der vierfache Exmeister Pürgen und auch die übrigen Teams werden Lerchenmüller/Zierer die Titelverteidigung nicht leicht machen.

    Für die Sportschützen Landsberg II geht es nach dem sofortigen Wiederaufstieg allein um den Klassenerhalt. Die Gruppeneinteilung und die ersten Paarungen:

    Sportschützen Landsberg I - Sportschützen Landsberg II (Aufsteiger); Pürgen - Denklingen; Seestall (Titelverteidiger) - Scheuring;

    Erpfting I (Absteiger) - Erpfting II (Aufsteiger); Penzing - Ramsach; Großkitzighofen (Absteiger) - Kaltenberg;

    Pürgen II (Absteiger) - Großkitzighofen II; Ramsach II (Absteiger) - Reisch; frei Sportschützen Landsberg III;

    Schöffelding (Absteiger) - Stoffen (neu); Asch (Absteiger) - Geltendorf (Absteiger); frei Pürgen III (neu). (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden