Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Nullnummer für die Landkreis-Teams

Kreisliga

Nullnummer für die Landkreis-Teams

    • |

    Emmering – Fuchstal 1:0 (0:0)

    Die Füchse konnten nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. In einem intensiven Spiel in der ersten Hälfte hatten die Gastgeber mehr Spielanteile, jedoch kaum nennenswerte Torchancen. Emmering störte den SVF immer sofort beim Spielaufbau, außer zwei Fernschüssen von Treischl und Lutz sprang für die Füchse nichts heraus. Bis zur verletzungsbedingten Auswechslung (30.) spielte Klaus Fabian eine starke Partie.

    Auch in der zweiten Halbzeit hatte Emmering mehr Ballbesitz. Die besten Chancen der Heimelf resultierten aus Freistößen, die jedoch Torhüter Jürgen Hartmann sicher parierte. Mit der ersten herausgespielten Chance erzielte Scherer in der 82. den Siegtreffer für Emmering. Der SVF kämpfte bis zum Schluss mit großem Engagement, Marco Schwentzeks Schuss aus 10 Metern wurde im letzten Moment (89.) geblockt. Vorne fehlte die Durchschlagskraft, da die Stürmer nach den Erfolgen enger gedeckt werden. Emmering hatte mehr zuzulegen und gewann das lange offene Spiel letztlich verdient. Eine gute Leistung zeigte auch Schiedsrichter Rupert Schneider (Bichl). (chf)

    Denklingen – Gilching 0:3 (0:1)

    Trotz einer kämpferisch guten Leistung unterlag der VfL Denklingen gegen Gilching mit 0:3. Bereits zu Beginn stand VfL-Keeper Norbert Walter im Mittelpunkt gegen die mit Windunterstützung agierenden Gäste. Bei einem Schuss aus 10 Metern zum 1:0 in der 16. Minute war er aber machtlos.

    Der Tabellenführer dominierte weiter das Spiel, konnte sich aber im Verlauf keine zwingende Chance herausspielen. Mit etwas Glück hätten Stephan Schilcher und Dominik Karg den Ausgleich erzielen können.

    Nach dem Wechsel war Denklingens Andreas Rehm der Pechvogel, als er in der 55. Minute eine gute Einschussmöglichkeit vergab und in der 63. Minute von Tobias Ried unglücklich angeschossen wurde, sodass der Ball zum 2:0 hinter die Linie rollte. In der 73. Minute machte der Spitzenreiter per Kopfball zum 3:0 den Sack zu. Tobias Ried hatte in der 82. Minute die große Chance zur Ergebniskosmetik. Der sichere Schiedsrichter Kellinghaus (Aying) hatte keine Probleme mit der fairen Partie. (wig)

    Penzing – Oberalting 1:2 (0:1)

    In einer ausgeglichenen ersten Hälfte war der FC Penzing vor allem mit Freistößen gefährlich, hatte aber bei einem Lattentreffer von Fabian Lutz Pech. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel nutzte Oberalting einen bei starkem Gegenwind missglückten Abstoß zur Halbzeitführung.

    In der 53. Minute mussten die Hausherren das 0:2 hinnehmen, zeigten aber im Anschluss Charakter und kämpften sich in die Partie zurück. Es dauerte jedoch bis zur 80. Minute, ehe Fabian Lutz nach einer schönen Einzelleistung nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden konnte. Tobias Rädisch verwandelte den fälligen Strafstoß souverän. Penzing setzte alles auf eine Karte, aber Oberalting war bei den sich ergebenden Konterchancen einem weiteren Treffer näher als die Hausherren dem Ausgleich. So blieb es am Ende bei der knappen Niederlage. (anka)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden