Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Zugspitze: Penzing trifft und trifft

Kreisliga Zugspitze

Penzing trifft und trifft

    • |
    Fuchstals Trainer Werner Ahmon feierte den ersten Sieg.
    Fuchstals Trainer Werner Ahmon feierte den ersten Sieg. Foto: Thorsten Jordan

     Endlich: der erste Sieg für den SV Fuchstal – allerdings war die Partie nichts für schwache Nerven. Lange Gesichter gab es dagegen in Denklingen: Ein möglicher Sieg wurde verschenkt.

    RaistingII - Fuchstal 2:3; Die Gäste waren von Beginn an die bessere Mannschaft, mit mehr Moral und mehr Spielanteilen. In der ersten Halbzeit stand die Abwehr sicher. Trainer Werner Ahmon nahm Manuel Frieß in die Vierer-Kette, was sich positiv auswirkte. Torhüter Oliver Theil kehrte nach längerer Verletzungspause auch wieder ins Fuchstaler Tor zurück. Nach 35 Minuten nutzte Fuchstal die Feldüberlegenheit und Michael Hofmann brachte den SVF zur zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung. Nach der Pause hatte Raisting die Chance zum Ausgleich. Fuchstal konnte dem Druck der Heimelf standhalten und baute die Führung durch Christian Sattler aus. Nach dem 3:0 dachten die Füchse an einen sicheren Erfolg. Doch dann brachte Raisting innerhalb von fünf Minuten nochmals Spannung in die Partie. Der SVF brachte letztendlich den knappen Vorsprung über die Zeit.

    Tore: 0:1 Hofmann (30.), 0:2 Sattler (58.), 0:3 Kuttner (80.), 1:3 Eichberg (81.), 2:3 Sigl (86.) Gelb-Rot: Christian Sattler (85.,Fuchstal).

    Penzing - Gröbenzell 7:0; Der FCP hatte Respekt vor den Gästen aus Gröbenzell. Die Mannschaft war aber sehr gut eingestellt. Die ersten zehn Minuten war die Partie ausgeglichen. Eine Schlüsselszene gab es in der 11. Minute, als ein Gästeverteidiger nach einer Notbremse an Marco Leszczynski die Rote Karte sah. Der fällige Freistoß führte zur Führung für den FCP. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch Penzing, das spielerisch und läuferisch eine sehr gute Leistung zeigte. Von Gröbenzell kam nichts mehr. So fielen die weiteren Tore folgerichtig, und bis zur Pause hatte der FCP bereits einen 3:0-Vorsprung. Nach dem Wechsel knüpfte der FCP an die Leistung der ersten 45 Minuten an, dominierte das Spiel deutlich und baute das Ergebnis aus. Erwähnenswert wäre noch, dass A-Jugendspieler Noah Kerner zu seinem ersten Einsatz kam und seine gute Leistung mit einem Treffer belohnte.

    Tore: 1:0 Nichelmann (12.), 2.0 Dusch (19.), 3:0 Lutz (20.), 4:0 Dusch (49.), 5:0 Lutz (65.), 6:0 Kerner (84.), 7:0 Lutz (85.) Rot: Tobias Wiesmayer (11.,Gröbenzell).

    Denklingen - Peiting 0:1; Ein paar gute Chancen erspielten sich die Denklinger in der ersten Halbzeit. Die größte Möglichkeit zur Führung hatte Simon Ried, dessen Schuss der Peitinger Torhüter von der Linie kratzte. Nach der Pause spielte der VfL mit starkem Pressing aufs gegnerische Tor, konnte aber die zahlreichen Abschlüsse nicht verwerten.

    Wenig Aktionen zeigte der TSV in seiner Offensive, dennoch gelang Peiting aber der Siegtreffer nach einem Standard in der 84. Minute. Die Denklinger, die durchaus die Möglichkeit hatten, das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit zu entscheiden, verschenkten somit drei Punkte.

    Tore: 0:1 Kirchbichler (84.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden