Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Perfekter Start in die Saison

Lokalsport

Perfekter Start in die Saison

    • |
    Einen erfolgreichen Saisonstart verbuchte der PC Landsberg-Ammersee.
    Einen erfolgreichen Saisonstart verbuchte der PC Landsberg-Ammersee.

    Über einen gelungenen Saisonauftakt kann sich der Polo Club Landsberg Ammersee freuen. Niklas Steinle und Jürgen Karger vertraten den Verein beim Bucherer Polo Cup in Frankfurt. Das Turnier ist die erste Veranstaltung dieser Saison im Rahmen der German Polo Tour. Verstärkt wurde das Team von Leonard Wolf (bester Jugendspieler des Jahres 2016) und dem Profi Patricio Gaynor aus Argentinien. Die Mannschaft qualifizierte sich auf Anhieb für das Finale am Sonntag. In dem spannenden Endspiel lag das Landsberger Team lange vor dem favorisierten Team Polo Club Tagmersheim, das mit zwei sehr guten argentinischen Profis antrat. Doch drei Sekunden vor dem Schlusspfiff gelang es Tagmersheim, das entscheidende Tor zum denkbar knappen Endstand von 8:7,5 Toren zu erzielen. Jürgen Karger, Präsident des Landsberger Polo Clubs, freute sich dennoch über den zweiten Platz: „Polo vom besten – ich habe selten so ein spannendes und faires Spiel gehabt, es hat richtig Spaß gemacht und ich freu’ mich über unsere gute Teamleistung.“

    Tolle Leistungen wird es sicher auch beim Nissan Cup geben, zu dem der Polo Club Landsberg vom 16. bis 18. Juni auf die Anlage in Schwifting einlädt. Erstmals werden acht statt sechs Teams antreten. Neben dem Nissan Cup richtet der PC Landsberg-Ammersee noch den Summer Cup (21. bis 23. Juli) und das süddeutsche Polo Derby (15. bis 17. September) aus. „Wir sind ein familienorientierter Verein, dem die Jugendförderung sehr am Herzen liegt“, sagt Jürgen Karger.

    Deshalb veranstaltet der Verein alle Turniere als „Generations-Cup“. Somit gibt es keine Altersbeschränkung, und junge Talente haben die Chance, ihr Handicap zu verbessern. Der erst 17-jährige Niklas Steinle vom PC Landsberg spielt nach seiner letztjährigen, sehr erfolgreichen Saison mit Handicap +1. Mit diesem Handicap spielen derzeit nur rund 30 der insgesamt circa 400 deutschen Polospieler. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden