Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SVA hält gut mit

Lokalsport

SVA hält gut mit

    • |

    Denklingen kann sich in einem schweren Spiel zurückkämpfen und verbucht am Ende drei hart erarbeitete Punkte. Apfeldorf verliert knapp und büßt so einen Tabellenplatz ein. Keinen Spielbericht gibt es von der Partie der Rotter in Prem, da kein Verantwortlicher nach der 1:4-Niederlage erreichbar war.

    Der VfL war in der Abwehr nicht bei der Sache. Hohenfurchs Stürmer konnte ungehindert aufs Tor schießen und erzielte so das schnelle 0:1.

    Danach spielte Denklingen wieder konzentrierter, konnte sich aber keine Torchancen erspielen. Die Zuordnung in der Abwehr stimmte nicht und die Gäste konnten auf 2:0 erhöhen.

    Der VfL ließ sich davon jedoch nicht beirren und schaffte nach einer schönen spielerischen Leistung den Anschluss. Vor der Pause konnte Hohenfurch aber noch das 3:1 erzielen. In der zweiten Hälfte kamen beide Mannschaften zu guten Chancen.

    Nach einer Flanke vor das Hohenfurcher Tor brachte der VfL den Ball ins Netz. Zwei weitere Tore für den VfL, darunter ein verwandelter Elfmeter, führten zum 4:3-Endstand. (leix)

    Tore: 0:1 Linder (2.), 0:2 Grimm (10.), 1:2 Hauber (22.), 1:3 Grimm (34.), 2:3 Weber (65.), 3:3 Rehm (67.), 4:3 Hauke (83./EM)

    ; Die Heimelf startete wie erwartet druckvoll in die Partie.

    Der SVA stand gut und ließ kaum Chancen zu. Nach vorne lief bei den Apfeldorfern jedoch nicht viel zusammen. Im Spielaufbau passierten zu viele Leichtsinnsfehler. Nach einem Standard konnte Wessobrunn das 1:0 erzielen, nach der Pause erhöhte die Mannschaft auf 2:0. Der SVA konnt durch Daniel Strommer verkürzen. Der Versuch, den Ausgleich zu schaffen, gelang aber nicht. In einem kampfbetonten Spiel gewann Wessobrunn verdient mit 2:1. (sstef)

    Tor: SVA Strommer (65.)

    ; Im so wichtigen Spiel für beide Mannschaften brachte der Gastgeber nur wenig auf die Reihe. Burggen hingegen half der frühe Führungstreffer durch einen Foul-Elfmeter. Obwohl Rott besser ins Spiel kam, gelang den Gästen das 0:2 nach einer Ecke.

    In der zweiten Hälfte zeigte Rott mehr Einsatz, konnte aber einen weiteren Treffer für Burggen nicht verhindern. Als praktisch aus dem Nichts doch noch der Anschlusstreffer fiel, keimte bei Rott erneut Hoffnung auf. Doch obwohl die Mannschaft noch einmal alles nach vorne warf, war es am Ende zu wenig und die Partie ging mit 1:3 verloren. (jögr)

    0:1 Dopfer (5./EM), 0:2 Höfler (25.), 0:3 Dopfer (58.), 1:3 Rupp (62.)

    ;

    Tore: 0:1 Graf (16./EM), 1:1 Echtler (29.), 2:1 Ott (36./EM), 3:1 Pfeiffer (62.), 4:1 Ott (64.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden