Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schwifting eilt davon

Lokalsport

Schwifting eilt davon

    • |

    Überraschende Wende in der höchsten Luftgewehrklasse des Schützengaues Landsberg. Hatte es mehrere Runden nach einem spannenden Vierkampf um den Gesamtsieg ausgesehen, so setzt jetzt plötzlich Schwifting mit starken Vorstellungen zum Alleingang an. Bei vier Zählern Vorsprung hat der verlustpunktfreie Spitzenreiter bereits vor dem Abschlussschlager gegen den Tabellenvierten Stoffen die Halbzeitmeisterschaft der Gauoberliga in der Tasche.

    Ganz groß aufgetrumpft hat das Schwiftinger Quartett in der Nachholpartie gegen Titelverteidiger Igling. Mit ausgezeichneten 1539 Ringen stellte das Team um Renate Gießwein (389) und Stephan Pompe (388) einen neuen Saisonrekord für alle Rundenwettkampfteams auf. Das ersatzgeschwächte Igling war trotz der besten Einzelleistung von Sgirid Baur (392) chancenlos und weiß in der Tabelle nur noch Pürgen hinter sich.

    Von seiner besten Seite zeigte sich Schwifting auch im Hit des sechsten Durchgangs in Scheuring mit 1525 Ringen, während die Gastgeber überhaupt nicht an ihre tolle Vorstellung vor einer Woche anknüpfen konnten. Da zudem das derzeit schwächelnde Stoffen beim zu Hause weiter ungeschlagenen Schöffelding beide Zähler abgeben musste, konnte sich Schwifting deutlich absetzen. Hofstetten kassierte im Kellerduell beide Zähler beim weiterhin punktlosen Schlusslicht Pürgen ab und ließ Igling hinter sich, dessen Partie gegen Ramsach verlegt wurde. Mit den besten Einzelleistungen des sechsten Durchgangs warteten Veronika Morenweiser aus Schwifting und Melissa Ferrucci aus Schöffelding mit jeweils 387 Ringen auf. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden