Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse 8: Serie von DenklingenII ist wieder gerissen

A-Klasse 8

Serie von DenklingenII ist wieder gerissen

    • |
    Für Reichlings Spieler (rotes Trikot) gab es von Schongau etwas Trost, mehr aber nicht: Mit 0:3 musste sich der SVR deutlich geschlagen geben.
    Für Reichlings Spieler (rotes Trikot) gab es von Schongau etwas Trost, mehr aber nicht: Mit 0:3 musste sich der SVR deutlich geschlagen geben. Foto: Julian Leitenstorfer

    Reichling – Schongau 0:3 (0:2)

    Ein ganz schwaches Spiel lieferte der SVR gegen Schongau ab und verlor verdient mit 0:3. In der 14. Minute fiel das 1:0 für die Gäste aus dem Gewühl heraus. Die beste Chance für Reichling hatte Simon Greiter in der 28. Minute, sein Schuss ging aber knapp vorbei. In der 31. Minute vollendeten die Gäste einen Konter zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel versuchte der SVR Druck zu machen und hatte einige Chancen, die aber allesamt vergeben wurden. In der 76. Minute fiel die endgültige Entscheidung durch einen Kopfball zum 3:0 für Schongau. (mye)

    Wildsteig – Kinsau 3:3 (2;1)

    Mit einem gerechten Unentschieden trennten sich Wildsteig und der SV Kinsau. Der SVK ging bereits nach acht Minuten durch Thomas Rid mit 1:0 in Führung. Nach etwa 20 Minuten verloren die Kinsauer die Kontrolle, die sie von Beginn an hatten. Die Folge war das 1:1 in der 25. Minute. Kurz vor der Pause gelang der Heimelf das 2:1 (40.) nach einer Standardsituation. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Kinsau kam durch ein Eigentor der Gastgeber zum 2:2 (70.). Fünf Minuten später ging der SVK durch Markus Schilcher mit 3:2 in Führung. Doch Wildsteig glich durch einen „Sonntagsschuss“ aus 20 Metern zum 3:3-Endstand (85.) aus. (thf)

    Prem – Denkl. II 6:0 (3:0)

    Der Ausflug zum Auswärtsspiel nach Prem fiel für den VfL buchstäblich ins Wasser. Mit 6:0 verlor man gegen den SV Prem. Die Gastgeber waren von Beginn an dominanter und hatten mehr Spielanteile. Bereits in der 6. Minute ging Prem durch ein Eigentor in Führung. Ein harmloser Weitschuss wurde unhaltbar ins eigene Tor abgelenkt. In der 33. und 44. Minute folgten die Treffer zwei und drei, was gleichzeitig der Halbzeitstand war. In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Der VfL war zwar bemühter, konnte aber die Treffer vier bis sechs in der 73., 83. und 87. Minute nicht verhindern. (sk)

    Dießen – Schwabbr. 2:2 (1:1)

    Mit einem gerechten Unentschieden trennten sich Dießen und Schwabbruck. In einer teilweise verfahrenen Partie hatten die Gäste anfangs mehr vom Spiel, ohne allerdings gefährlich vor das Dießener Tor zu kommen. Der MTV kam zunächst nicht richtig in die Partie. In der 26. Minute rettete MTV-Keeper Reinhold Luister mit einer tollen Fußabwehr. Mit der ersten Offensivaktion brachte Stefan Strobl den MTV mit 1:0 (34.) in Führung. Nur vier Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich. Es dauerte nach der Pause bis zur 58. Minute, ehe es wieder eine Torszene gab. Nun wurde das Spiel insgesamt lebendiger. Der MTV hatte einige Möglichkeiten, doch Schwabbruck ging nach einem Konter mit 2:1 (78.) in Führung. Dießen antwortete sofort: Philipp Ropers traf im Nachschuss zum 2:2 (80.). In der Nachspielzeit wurde es nochmals turbulent, doch es blieb bei der Punkteteilung. (ffa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden