Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

So deutlich war es nicht

Lokalsport

So deutlich war es nicht

    • |

    Der klare 4:0-Auswärtserfolg spiegele nicht den Spielverlauf wider, erklärte Christian Ziegler, Trainer des VfL Kaufering, nach der Partie seines Teams beim VfR Foret.

    Die erste Viertelstunde war Foret stärker, sowohl körperlich als auch spielerisch waren die Gastgeber dem VfL Kaufering überlegen. Spielentscheidend aufseiten des VfL war die 18. Minute. Thomas Hasche bediente Felix Mailänder im Strafraum, und der wurde von den Beinen geholt. Der Gefoulte verwandelte sicher zum 1:0 für die Kauferinger. Jetzt war der Knoten geplatzt, denn zwei Minuten später setzte Daniel Müller Florian Bucher in Szene, der das 2:0 markierte. Das 3:0 resultierte genau anders herum: Diesmal passte Florian Bucher zu Müller, der sicher vollendete.

    Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehends. Die Gastgeber hätten durchaus bei zwei fragwürdigen Elfmeter-Entscheidungen einen Strafstoß zugesprochen bekommen können – da waren die Kauferinger im Glück. Auch nach dem 4:0 gaben sich die Hausherren nicht auf und hatten zwei Lattentreffer zu verzeichnen. (chz)

    Tore: 0:1 Mailänder (18., FE), 0:2 Bucher (20.), 0:3 Müller (37.), 0:4 Müller (70.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden