Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Titelrennen und Abstiegskampf

Handball

Titelrennen und Abstiegskampf

    • |
    Andreas Riedl und seine Teamkollegen müssen Ruhe bewahren.
    Andreas Riedl und seine Teamkollegen müssen Ruhe bewahren. Foto: Jordan

    Die ganze Bandbreite des Sports ist für die Landsberger Handballer am Wochenende geboten. Während für die Damen das Spitzenspiel in der Bezirksliga ansteht, geht es für die HerrenI darum, am Tabellenende Geduld zu beweisen und konsequent weiterzuarbeiten.

    Den Auftakt machen am Samstag die Damen in Weßling. Als ungeschlagener Spitzenreiter treffen sie auf den Tabellenzweiten mit nur einer Niederlage. Weßling wird in diesem Jahr vom erfahrenen Andras Pecsenye trainiert, den man in Landsberg noch aus Oberligazeiten kennt. Die Gastgeberinnen werden natürlich alles daran setzen die Siegesserie des TSV zu beenden. Aber Landsbergs Damen können selbstbewusst anreisen, sie haben bewiesen, dass sie mit mannschaftlicher Geschlossenheit und konzentriertem Spiel einiges zu leisten in der Lage sind. Trainer Falko Jahn hofft, dass sich sein Lazarett langsam lichtet und er dadurch zusätzliche Optionen im Spiel gewinnt.

    Am Abend spielen die HerrenI beim TSV Gilching. Schwer zu verdauen war für sie die unglückliche Niederlage gegen Kempten-Kottern. Aber Trainer und Team sind fest entschlossen, auf ihrem Weg weiterzugehen. „Von daher beschäftigen wir uns gar nicht so sehr mit unserem Gegner“, so TSV-Trainer Sofian Marrague. „Klar, Gilching ist nicht umsonst Tabellendritter, eine komplette stabile Mannschaft. Aber wir müssen vor allem an uns arbeiten um nicht nur schön, sondern auch erfolgreich zu spielen.“ Die Mannschaft spielt nicht schlecht und wenn konsequent weitergearbeitet wird, kommen auch die Erfolge – auch wenn das Geduld von Spielern und Verantwortlichen fordert.

    Zu Hause treten am Sonntag um 14.15 Uhr in der Hipper-Halle die C-Jugend-Buben gegen Weilheim an. Um 15.45 Uhr trifft die B-Jugend auf Dietmannsried/Altusried. Zum Abschluss spielt um 16.15 die zweite Herrenmannschaft gegen Alling. Der Tabellenzweite ist sicher ein Prüfstein für die neuformierte junge Landsberger Mannschaft. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden