Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Utting reicht ein Treffer für drei Punkte

Lokalsport

Utting reicht ein Treffer für drei Punkte

    • |

    Der TSV Utting verteidigt die Tabellenführung – wenn auch mit einem ganz knappen Sieg im Ammersee-Derby. Und der FC Issing kommt in dieser Saison einfach nicht auf die Beine.

    abgesagt

    Das Spiel startete ohne große Chancen, bis nach einem Zufallsprodukt inklusive Torwartfehler in der 16. Minute das 1:0 durch Dominik Bogun fiel. In der Folge wurde das Spiel flotter und schnell fielen das 2:0 und 2:1. Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel vor sich hin und wurde zunehmend unattraktiver.

    Den nächsten Aufreger lieferte in der 66. Minute Ömer Sariyildiz, der sich innerhalb von zwei Minuten die Gelb-Rote Karte abholte. Danach glich das Spiel mehr einem Handballspiel, mit Schondorf in der Daueroffensive, die nächsten Treffer wollten allerdings zunächst nicht fallen. Doch gegen Ende der Partie raffte sich der TSV nochmals auf und gab mit weiteren Toren die richtige Antwort. Danach trudelte dieses merkwürdige Spiel dem Ende entgegen. (mönig)

    Tore: 1:0 Bogun (11.), 2:0 Tewelde (20.), 2:1 Elleri (30.), 3:1 L. Schmalz (38.), 4:1 L. Schmalz (82.), 5:1 J. Schmalz (86.); Gelb-Rot: Sariyildiz (65., Türkspor)

    Der FC Stoffen beendet seinen Negativlauf von fünf Niederlagen in Folge. Der Heimelf spielte dabei die frühe Führung in die Karten. Wie wichtig das 1:0 in Spielen mit Stoffener Beteiligung ist, zeigen die bisherigen neun Saisonspiele. Jedes Mal siegte die Mannschaft, die den ersten Treffer erzielte. Nach dem 2:0 überließen die Gastgeber Issing den Ball.

    Diese hatten jeweils einmal in jeder Spielhälfte Pech bei einem Lattentreffer. Torwart Johannes Willig blieb somit bei seinem Premierenheimspiel für die erste Mannschaft ohne Gegentor. (höh)

    Tore: 1:0 Stadler (6.), 2.0 Schmid (15.)

    Die Gastgeber gewannen verdient, hätten aufgrund des Spielverlaufs höher gewinnen müssen. Hofstetten führte mit 2:0 und hatte weitere hundertprozentige Chancen. Es war ein Spiel auf ein Tor. Lengengfeld dagegen hatte kaum Möglichkeiten und kam durch einen unnötigen Elfmeter zum Anschlusstreffer. (pechr)

    Tore: 1:0 Scherdi (35.), 2:0 Högenauer (81.), 2:1 Höflmair (85., FE)

    Zu Beginn war die Partie ausgeglichen. Durch einen Torwartfehler der Gäste gelang es Windach, in Führung zu gehen. Doch dann wurde Kaufering stärker und fand besser ins Spiel. So fiel zwangsläufig der Ausgleich.

    Nach der Pause erzielten die Gäste recht schnell die Führung. Kaufering hatte nun viele Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Windach konterte, allerdings ebenfalls ohne Erfolg. Auch eine numerische Überlegenheit – eine Gelb-Rote Karte und eine Rote Karte für Kaufering – half den Gastgebern nicht mehr. Sie versuchten zwar alles, aber es blieb letztendlich bei der knappen Niederlage. (twu)

    Tore: 1:0 Teichert (10.), 1:1 Greubel (24.) 1:2 Dobmeier (57.); Gelb-Rot: Schubert (71., FCK); Rot: Eierschmalz (73., FCK)

    Für den FCG war es dieses Mal eine knappe Niederlage gegen den Tabellenführer aus Utting. Die Gastgeber stellten sich von Anfang an in die Defensive und wollten hinten nichts zulassen. Offensiv war der Plan, die Uttinger Verteidigung mit schnellen Angriffen unter Druck zu setzen. Wie so oft, mangelte es den Greifenbergern nicht an Chancen, der Führungstreffer wollte aber einfach nicht kommen. In der zweiten Hälfte waren dann die Uttinger am Zug und konnten die Defensive des FCG zum 0:1 überwinden. In der Nachspielzeit hatten die Gastgeber dann die Möglichkeit, durch einen Elfmeter den Ausgleich zu erzielen. Aber der Uttinger Torwart konnte den Strafstoß halten und die Partie endete 0:1 für die Gäste. (gahu)

    Tor: 0:1 Babl (75.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden