Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Der TTSC Warmisried fährt den ersten Sieg ist ein

Tischtennis

Der TTSC Warmisried fährt den ersten Sieg ist ein

    • |
    Der TTSC Warmisried gewann erstmals in dieser Saison.
    Der TTSC Warmisried gewann erstmals in dieser Saison. Foto: Symbolfoto: Bastian Lauer

    Im vierten Saisonspiel gelingt den Herren des TTSC Warmisried der erste Saisonsieg. Und der fiel mit einem 9:2 gegen den Aufsteiger FSV Großaitingen auch deutlich aus.

    TTSC Warmisried

    1. Bezirksliga, Männer Bereits in den Doppeln startete der TTSC Warmisried gegen den FSV Großaitingen perfekt: Alle drei Partien wurden gewonnen. Im Anschluss erhöhten Kapitän Thomas Brenner, Thorsten Albrecht, Tobias Geiger, Christian Schindler und Helmut Roiser mit ihren Einzelsiegen auf 8:1. Nur Florian Mayer musste sich denkbar knapp im Entscheidungssatz gegen Großaitingens Nummer eins, dem Griechen Anastasios Papoutsis, geschlagen geben.

    Der gewann im zweiten Durchgang auch gegen Brenner – doch das war es dann mit den Punkten für die Gäste. Mayer geriet in seinem zweiten Spiel zwar schnell mit 0:2 in Rückstand. Doch er kämpfte sich zurück und konnte die Begegnung letztlich zu seinen Gunsten entscheiden und damit den neunten und letzten Punkt für sein Team beisteuern. Durch den Sieg kletterten die Warmisrieder auf Tabellenplatz sechs. In zwei Wochen geht es zum SC Siegertshofen, in dessen Reihen der ehemalige Warmisrieder Markus Vogler sowie der Mindelheimer Tom Handloser spielen.

    TTF

    2. Bezirksliga Süd, Männer Beim zweiten Heimspiel kamen die Tischtennisfreunde Bad Wörishofen zu einem hohen 9:2-Sieg gegen den Aufsteiger TSV Pfronten. Durch das Fehlen von Karl Deeg und Hermann Kees testeten die Gastgeber dabei neue Doppelvarianten: Eschenlohr/Gerhardinger, Grund/Müller und Beierl/Wolf harmonierten gut, blieben ohne Satzverlust und so stand es 3:0. An der Spitze gewann Xaver Eschenlohr seine beiden Spiele sicher. Rudolf Grund musste dagegen eine Partie abgeben.

    Nur einmal kam die Mitte an die Reihe. Horst Müller besiegte mit 3:2 Alois Randel und Dieter Gerhardinger vergab im fünften Satz zwei Matchbälle gegen Ralph Dörhöfer und unterlag mit 12:14. Zwei sichere Siege gelangen am hinteren Paarkreuz Alois Beierl und Lukas Wolf zum 9:2-Endstand.

    3. Bezirksliga Süd/Ost, Männer Für die TTF Bad Wörishofen II gab es zum Saisonbeginn zwei Derbys: Beim SC Blau-Weiß Ettringen gab es eine 2:9-Schlappe und im Heimspiel gegen den TTSC Warmisried II einen 9:5-Sieg. In Ettringen konnten die Wörishofer nicht komplett antreten und so kam die Niederlage gegen den starken Aufsteiger nicht unerwartet. Lediglich das Doppel Lucke/M. Müller gewannen gegen Merkle/Bauermeister und Daniel Müller gegen Karl-Heinz Müller jeweils mit 3:0.

    Im Heimspiel gegen den TTSC Warmisried II konnte die Spitze mit Alois Beierl und Lukas Wolf eingesetzt werden und schon lief es besser. Denn zusammen gewannen sie das Doppel gegen Gil/Jakob und danach die Spitzenspiele gegen Marion Fackler und Thomas Binder. Hinzu kamen noch der Doppelerfolg von Simon/D. Müller sowie der Einzelsieg von Manuel Müller gegen Michael Gil und die zwei Siege von Markus Simon am hinteren Paarkreuz. Stärkster Mannschaftsteil auf Warmisrieder Seite war die Mitte, denn Helmut Jakob blieb ungeschlagen und Michael Gil gelang ein Sieg gegen Gerhard Lucke.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden