Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dirlewang holt auf

Lokalsport

Dirlewang holt auf

    • |

    Nur noch drei Punkte trennen den FSV Dirlewang von der Tabellenspitze: Gestern schlugen die FSV’ler Spitzenreiter Eppishausen. Der FC Rammingen bleibt in der Erfolgsspur: Mit 6:2 wurde die SpVgg Wiedergeltingen nach Hause geschickt.

    Lamerdingen II - FSV Kirchdorf 1:0 (0:0)

    Tore 1:0 Stammel (66.) Zuschauer 80

    Schiedsrichter Klaus Seeliger (Kaufering).

    "Kirchdorf war zu Beginn die aktivere Mannschaft, die Heimelf fand nur schwer in die Partie. In der zweiten Hälfte nahm der Gastgeber das Spiel in die Hand und ließ Kirchdorf nicht mehr zu Entfaltung kommen. Nicht unverdient fiel nach einer guten Stunde das 1:0, Stammel brachte sein Team in Front. Auch in Folge spielte nur noch die Heimelf und hätte den Vorsprung ausbauen müssen, mehrere Gelegenheiten wurden kläglich vergeben.

    Wörishofen II – TSV Mittelneufnach 0:2 (0:1)

    Tore 0:1 Dennis Schmid (35.), 0:2 Roman Haeusler (75.)Schiedsrichter WagnerZuschauer50

    "In der ausgeglichenen Anfangsphase neutralisierten sich die Teams und die Zuschauer bekamen nur wenige echte Torchancen zu sehen. Die Führung der Gäste fiel etwas überraschend, als der Weitschuss von Dennis Schmid abgefälscht wurde und unhaltbar in das Netz trudelte. Zu Beginn der 2. Halbzeit machte sich die konditionelle Überlegenheit der Gäste bemerkbar, die Hausherren hatten nur noch eine echte Torchance: Maximilian Oberstaller traf mit seinem sehenswerten Freistoß jedoch nur die Querlatte. Wiederum ein Freistoß von Roman Haeusler war es dann, der das Spiel in der 75. Minute vorzeitig entschied.

    FC Buchloe II – FC Jengen 1:1 (0:1)

    Tore 1:0 Özmen Gölemez (FE/36.), 1:1 Markus Cortina (90.)Schiedsrichter Martin Köbler (Großaitingen)Zuschauer 30

    " Ein hoch verdientes Unentschieden erreichte die Buchloer Zweite im Lokalderby gegen den FC Jengen. Nur in der Anfangsphase hatten die favorisierten Gäste leichte Vorteile, danach entwicklte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit einer 1:0-Pausenführung für den FCB durch einen verwandelten Foulelfmeter. Erst wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff gelang dem FCJ das letztlich leistungsgerechte Unentschieden (rb).

    FC Rammingen – Wiedergeltingen 6:2 (2:2)

    Tore 1:0/2:0 Thomas Waltenberger (7./14.), 2:1,/2:2 Marco Klages (23./38.), 3:2 Timo Nieberle (47.), 4:2 Stephan Gerum (50.), 5:2 Lukas Nieberle (64.), 6:2 Thomas Waltenberger (89.)

    Zuschauer 120 Schiedsrichter Michael Gschwind (DJK Breitenthal)

    " Der FCR startete stark und führte bereits nach einer Viertelstunde verdient mit 2:0. Danach ließ das Heimteam die Zügel etwas locker und überließ den Gästen aus Wiedergeltingen so mehr Raum, die dadurch noch vor der Halbzeit sowohl das 1:2 als auch das 2:2 erzielen konnten. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber hellwach aus der Kabine und stellten mit einem schnellen Doppelschlag den alten Abstand wieder her. In der Folge hatten die Ramminger die Partie im Griff und erhöhten das Ergebnis sogar noch auf 6:2. (münn)

    TV Waal - FC Blonhofen II 0:0

    Zuschauer 100. Schiedsrichter Tobias Hartmann (Markt Wald).

    " Die beiden Tabellennachbarn neutralisierten sich über weite Strecken des Spiels,wobei der TV Waal die besseren Torchancen hatte – zwei davon allein in der letzten Spielminute. Somit nimmt der FC Blonhofen II den Punkt nach einem sehr fairen Spiel glücklich mit nach Hause

    FSV Dirlewang – SC Eppishausen 3:0 (1:0)

    Tore 1:0/3:0 Christian Danner (11./84.), 2:0 Philipp Wassermann (76.)Schiedsrichter Wett Engel (Lengenwang) Zuschauer170

    Gelb-Rot für Dirlewang (81./wiederholtes Foulspiel), Rot für Eppishausen (88./ Beleidigung)

    " In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielte Christian Danner nach einem feinen Spielzug die nicht ganz unverdiente 1:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste noch mehr Druck, scheiterten jedoch immer wieder am glänzend aufgelegten Dirlewanger Torwart. Der SC Eppishausen haderte dann in der Folge mit der Chancenverwertung und konnte die Konzentration nicht aufrecht erhalten. Somit konnte die Heimelf durch zwei blitzsaubere Konter das Ergebnis bis auf 3:0 in die Höhe schrauben und dem Tabellenführer die erste Niederlage zufügen. (münn)

    SC Lindenberg - Sal. Türkheim II 1:2 (0:0)

    Tore0:1 Amann (50.), 1:1 Klaunzler (58./FE), 1:2 Hoffmann (87.). Zuschauer 30.

    Schiedsrichter Maucher (München).

    " In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel köpfte Amann nach einem Eckstoß das 1:0 für die Gäste. Lindenberg nahm das Heft aber in die Hand und erzielte wenig später das 1:1 durch einen Foulelfmeter. Auch danach waren die Hausherren am Drücken. Nach einem Konter in der 87. Minute erzielte Türkheim das spielentscheidende 2:1. Lindenberg hätte an diesem Tag durchaus einen Punkt verdient gehabt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden